Rîenland

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Franziska Huber, Joschka Krüger
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2018/2019

Die Geschichte Rîenlands reicht weiter zurück als die Erinnerung der Skargen - man munkelt, es seien eintausend Generationen, seit die Goldene mit den Ahnen der Skargen einstmals den Kontinent mit Leben erfüllt hat. Dabei gehen die Sippen auf die Geschichten der Ahnen zurück - welche die Elementarvölker Mitrasperas waren. Es gab für jedes Element ein Volk (also Erde, Feuer, Wasser, Luft und Magie) und dementsprechend auch heute noch Sippen, die eines dieser Elemente oder mehrere davon in einer sehr verdrehten Art und Weise im Rahmen ihres Ahnenkultes verehren.

Über den Ursprung Rîenlands ist quasi nichts bekannt, doch die Skargen glauben fest daran, dass ihre Göttin den Kontinent für sie erschaffen hat. Rîenland gehört genauso wie Mitraspera zur Einflusssphäre der Elemente. Die Skargen wissen um die Existenz der Quihen Assil, alle ihre Verehrung gehört trotzdem der Goldenen allein, der sich die Elemente aus Sicht der Skargen beugen. Über die Unterwerfung der Quihen Assil durch die Göttin der Skargen gibt es große Legenden. Da Rîenland bereits seit vielen Generationen von den Skargen besiedelt wird, ist davon auszugehen, dass der Kontinent gut erschlossen ist, die Sippen können dabei jedoch deutlich unterschiedliche Lebensweisen kultiviert haben. Wo manche Sippen ggf. auf Land oder dem Wasser eher nomadisch leben, haben andere Dörfer, Städte und auch Befestigungen gebaut.

Größe, genaue Lage und Beschaffenheit der Heimat der Skargen soll im ersten Jahr noch nicht detailliert thematisiert werden und wird Teil späterer Ausarbeitungen sein.