Resh'vol

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Michael Rapp, Simon Schwart
Mitwirkende:
Jahr:2009

Resh'vol ist neben Sor'ka der populärste Rikan, da er auch den Titel des Vorsitzenden des Hohen Rates der Rikan inne hat.

Er gilt als eine friedliche Natur, welche stets bemüht ist die Dinge auf diplomatischem Wege zu lösen. Es ist weitgehend bekannt das Resh'vol und Sor'ka sich nicht wirklich mögen. Dazu sind ihre politischen Ansichten zu unterschiedlich.

Gerade nun, wo das Tor in die Alte Welt Mitraspera offen steht. Zwar ist Resh'vol auch für eine Rückkehr in die Alte Welt, doch tritt er offen für eine diplomatische Lösung des Konflikts ein. Eine Haltung, welche für viele der niederen Kasten nur schwer nachvollziehbar ist. Allerdings gilt er als einer der klügsten Köpfe unter den Rikan und niemand in der Gesellschaft des Zweifels würde seine Entscheidungen oder Gedanken wirklich in Frage stellen.

Resh'vol wird von allen Bewohnern der Kelriothar vor allen für sein offenes Ohr bewundert. Er und all jene aus seiner Dynastie die für ihn sprechen, scheinen stets bereit zu sein, sich ohne Vorurteile die Sorgen und Probleme der Gesellschaft des Zweifels anzuhören. Eine Eigenschaft welche ihm sehr viel Nähe zu den niederen Kasten einbringt.