SL-Handbuch Kelriothar

Aus Mythopedia

Das SL-Handbuch Kelriothar in der Version 1.0 wurde im Jahr 2015 erstellt, um die Besonderheiten der Spiegelwelt Kelriothar für die Spielleiter verfügbar zu machen. Da die Spiegelwelt-Kampagne nicht mehr fortgesetzt wurde, findet es heute keine Anwendung mehr. Die von ehrenamtlichen Autor:innen geschriebenen Inhalte wurden teilweise jedoch im Mythopedia Projekt archiviert.

Impressum

Hauptverantwortlich: Fabian Geuß & Christian Wagner

Einleitung

1. Einleitung

Wenn ihr dies lest haltet Ihr die erste Version des "SL Handbuchs Kelriothar" in Händen. In groben Zügen baut es auf den Einleitungs- und Nachschlage-Kapiteln des Plotbuchs von 2014 auf. Im Gegensatz zu diesen Kapitel ist es jedoch nicht (nur) für den aktuellen Plot sondern die Welt im ganzen gültig.

Wenn ihr dies lest haltet Ihr die erste Version des "SL Handbuchs Kelriothar" in Händen. In groben Zügen baut es auf den Einleitungs- und Nachschlage-Kapiteln des Plotbuchs von 2014 auf. Im Gegensatz zu diesen Kapitel ist es jedoch nicht (nur) für den aktuellen Plot sondern die Welt im ganzen gültig. Wie auch im alten SL Handbuch für Mythodea gibt es auch hier Kapitel, die man unbedingt vorab lesen sollte und solche, die eher den Charakter von Nachschlagewerken haben.

Absolut wichtig und damit auch relevant für die allgemeine Plot-Autorisierung sind:

·        Kapitel 2 - Geschichte der Spiegelwelt

·        Kapitel 3 - Spielmechaniken I

·        Kapitel 6 - Apparaturen in der Spiegelwelt

Außerdem sollte man einen guten Überblick haben, was in Kapitel 4 & 5 zu finden ist und wie man es sinnvoll nachschlägt. Die Anhänge sind darüber hinaus hilfreich um viele Zusammenhänge und Hintergründe besser einordnen oder verstehen zu können.

Alle Texte von Kapitel 2-6 wurden übrigens extra für dieses SL Handbuch noch einmal vollständig überarbeitet und revidiert. Vieles ist nach den Erfahrungen von 2014 optimiert und verbessert worden. Wir hoffen, mit diesen Spielkonzepten un diesem SL Handbuch an sich, Euch allen das Spielleitern von Kelriothar etwas leichter zu machen.

In diesem Sinne viel Spaß in der Spiegelwelt,

Christian & Fabs

(Für die Plot-Koordination & Autorenleitung)