Servellia

Aus Mythopedia

Servellia stammt aus dem Volk der Edalphi und lebte zur Zeit der Alten Herrscher. Sie galt als Lieblingsschülerin des Alten Herrschers Larog Tal, welcher als Schöpfer der Öligen Pestilenz gilt. Als die Opfer der Öligen Pestilenz sich von ihren gesunden Brüdern immer mehr entfremdeten, versammelten sie sich unter dem Banner von Servellia, welche zu diesem Zeitpunkt auch an die Ölige Pestilenz gefallen ist.

Sie führte einen langen und blutigen Bürgerkrieg um um sich von den Alten Herrschern und Anhängern der Elemente zu befreien. Dieser Rebellion schlossen sich später auch die Linesti an.

Als ihr Meister Larog Tal zurückkehrte, verändert und zu einer Kreatur der Öligen Pestilenz geworden, führte er Servellia tiefer in die Geheimnisse der Pestilenz ein, als jeden anderen Infizierten. Servellia wurde neben ihren Meister, zu einer der grausamsten und von Hass erfülltesten Anführerin der Öligen Pestilenz. Als der Krieg der Verfemten gegen die Elemente begann, führte Servellia auf Seiten der Verfemten mit der Pestilenz einen grausamen Vernichtungsfeldzug.

Zum Ende des Krieges hin, überfiel Servellia mit ihrem Stamm einen heiligen Ort der Edalphi, verwüsteten und plünderten diesen und raubten den einzigen Setzling der seltenen Mel'Lawen Pflanze. Als der Weltenbrand Mitraspera reinigte, floh Servellia mit einigen wenigen Getreuen unter die Erde, wo sie für immer eingeschlossen wurde. Doch starben sie dort nicht, sondern wurden zu etwas schlimmeren dort. Dem Fiebertraum.