Shragga Sigmyndjar

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Fabian Geuß
Mitwirkende:Christian Wagner, Stefan Max, Franziska Huber
Jahr:2013

Er war der Weiseste unter den Urzweifler:innen und lange Zeit Leiter der Weltenschmiede. Ein Agnostiker, der mit aufrichtigem Interesse die Dienervölker förderte. Er war Vordenker des Erkenntnisgedankens und gilt im Besonderen als geistiger Vater der Nonlinearen. Kompliziertes Verhältnis mit Shai ksun Aret, das schließlich zum Bruch mit Decyrmiron führte. Er verließ kurz darauf die Weltenschmiede und wandte sich den Eisernen zu.


Objekt WS-08/A: Shragga Sigmyndjar

  • Volk: Aeuiathan. Alter: 293 Zyklen, 2 Jahre. Zugehörigkeit: Region des Nordens. Verwaltungsbezirk: Eismeer.
  • Größe: wandelnd; Augenfarbe: wandelnd
  • Verweise: Keine.
  • Thul der Luft; ein akademischer Ehrentitel, vergleichbar mit "der aktuellste Träger des Nobelpreises"; wird jedoch nur vergeben wenn ein neuer sich als würdiger erweist
  • Ehrentitel: "Der Eiswächter" für seine langjährige Wacht über die nördlichen Enklaven (die sonst wegen des Klimas gemieden wurden)
  • Verweigerte sich häufig gegen Verehrung durch Elementarvölker, da er Agnostiker war
  • Wurde trotzdem von Sephora, Uhlanen und Ca'jel als Schutzheiliger wahrgenommen und verehrt
  • Leitete die Enneagesimae (Akademie, Forschungseinrichtung) an der Weltenschmiede lange bevor viele der "Acht" dort hin kamen
  • Ging eine Liebesbeziehung mit Shai ksun Aret ein, da er von ihrer Begabung, ihrem Charm und ihrem Wesen verzaubert war
  • Erkannte nach einiger Zeit den verdorbenen Kern in Shai und beendete die Beziehung; er behielt sie jedoch an der Enneagesimae in der Hoffnung ihr helfen zu können
  • Geistiger Vater der Nonlinearen
  • Maßgebliche Mitwirkung an der Ratio-Idee sowie bei zahlreichen anderen Verfemten und Geringeren Übeln (insb. Pestilenz & Schwarzes Eis)
  • Lange Konkurrenz mit Shai; während diese versucht, die anderen zu korrumpieren, versucht er in allen Vernunft und Moral zu wecken
  • Er unterliegt im Streit mit Shai; es gelingt ihm nicht, den anderen verständlich zu machen, was die Werke der Urzweifler:innen für die Welt bedeuten werden
  • Abwendung von den anderen und Abschied von der Enneagesimae; wird (für kurze Zeit) Shragga der Eiserne und zwingt Mariên abzutreten
  • Später: Wird Shragga der Silberne und zieht sich früh im Krieg aus den weltlichen Ereignissen zurück