Sor'ka

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Michael Rapp, Simon Schwart
Mitwirkende:
Jahr:2009

Sor'ka gilt als einer der aktivsten und unruhigsten Rikan des Rats. Er zieht häufig mit seinem Gefolge durch die Kelriothar und ist so häufig bei den verschiedensten Häusern seiner Dynastie zu Gast. Für die betreffenden Häuser ist dies eine große Ehre aber zugleich auch immer eine gewisse Belastung an Ressourcen sowie der Sorge, dass man in dem Ansehen von Sor'ka sinken könnte.

Es heißt, dass er einst ein großer General des Pakts der Neun war und einer der Ersten, die sich den Großen des Zweifels angeschlossen hat. Trotz seiner kriegerischen Ausrichtung wird er von der Gesellschaft zwar als harter aber auch gerechter Rikan angesehen. Auch wenn er zu gefürchteten, kalten Wutausbrüchen neigt.

Nun da das Tor nach Mitraspera offen ist und die alten Todfeinde zurückkehren, ist er einer der stärksten Befürworter des Krieges. Er brennt auf Rache an den Eisernen und danach die Alte Welt Mitraspera zu erobern. Dabei gelingt es ihm jedesmal, Angehörige der niederen Kasten für dieses Ziel zu begeistern und sie voller Leidenschaft anzustacheln.