Xerikan

Aus Mythopedia

Der Xerikan war ein Golem aus Nosgorioth, der vom Pakt der Neun aus dem Staub von Quin'Kahl im Zuge der Erschaffung der Kan und Rikan erschaffen wurde. Er war für schwerste Arbeiten und militärische Einsätze gedacht und ist in der Lage Siegel zu erbauen, schließen, öffnen und zerstören.

Angeblich fielen 99 Xerikane an den Urzweifel, da diese keine eigenen Seelen besaßen und so leichtes Opfer für die Magie der Zweifler:innen waren. Um den letzten verbliebenen Xerikan nutzen zu können, opferte Mariên de vo Canar ihr eigenes, unschuldiges Kind, um dessen Seele in den Xerikan einzuzwängen, damit dieser der Macht der Ratio widerstehen und das erste Siegel schließen könne.

In neuerer Zeit wurde der Xerikan auf dem Conquest 2009 geborgen und 2010 für die Öffnung des Siegels genutzt, unter dem Argus den Avatar Terras gesperrt hatte. Irgendwann später fiel der Xerikan in die Hände der Verfemten. So kam es beispielsweise auf dem Conquest 2013 zu einem Kampf zwischen dem Xerikan und dem Avatar Aeris'.