Kor'Zul-et 4

Aus Mythopedia
Version vom 27. April 2021, 08:02 Uhr von LuisaA (Diskussion | Beiträge) (Infobox muss gefüllt werden - gegendert, Kategorien gesetzt, Infobox gesetzt und gelesen)
Spielwelt(en):Spielweltname
Urheber:innen:Urheber:innen-Namen
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:Jahr

Objekt WS-01/A: Kor'Zul-et 4

  • Volk: Ankh. Alter: 7 Zyklen, 1 Jahr. Zugehörigkeit: Zentralregion. Verwaltungsbezirk: Metraton Thul.
  • Größe: 84 Striche; Augenfarbe: braun
  • Verweise: Kein Eintrag; Sondervermerk et4
  • Eine künstliche Person aus einer Reihe solcher künstlicher Lebensformen, die von Ar'Janka Kor'Zul erschaffen worden waren
  • Die erste funktionierende ihrer Reihe und zugleich auch die perfekteste (spätere Varianten hatten weit weniger geistige Freiheiten)
  • Sein Auftrag an der WS war das alte Problem der Entrückung zu erforschen (die AH konnten die Welt nicht wie die QA verlassen)
  • Spezielles Interesse entwickelte er für das Wechselspiel von Ordnung und Chaos sowie dem Ziel eines "Absoluten Systems"
  • Emanzipation von seinem Schöpfer Kor'zul und Trennung im Streit als er sich weigerte seinen Auftrag zu terminieren
  • Er gilt als der geistige Vater der Entropie und des Schwarzen Eises, hatte jedoch auch bei den Konzepten der Leere großen Einfluss
  • Mentor von Oralie und Sephistikos; wurde von diesen jedoch nur als Wissensquelle genutzt
  • Maßgeblicher Akteur bei der "Umwandlung" von Rikan & Xerikan
  • Im Zuge der Entrückungsforschung (Anzapfung der WS Energien) arbeitete er eng mit Decyrmiron und Nor-na zusammen
  • Konzentration auf die Differenzanalyse zwischen den Völkern des Großen Bundes und den Quihen Assil Geschlechtern und möglicher Modifikationen ersterer
  • Spiegelwelt: Er sah sich selbst als das einzig wahrhaft perfektes Geschöpf und verachtete die Fehlbarkeit aller "niederen Wesen"
  • Spiegelwelt: Nachdem seine Visionen in der Spiegelwelt scheiterten wandte er sich dem Zorn zu (über eben jene Fehlbarkeit)
  • Spiegelwelt: Aus den ursprünglichen Aspekten (Ordnung, Recht, Richtertum) wurden Kampf, Krieg und Zorn (Herold des Zorns)