ITT Edalphibericht Chroniken 2015

Aus Mythopedia
Version vom 7. Juni 2021, 14:49 Uhr von ChristianWagner (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Carolin Weidler
Mitwirkende:-
Jahr:2015

Die Expeditionen

Im Jahre 15 NDE, nur wenige Wochen vor dem Konvent der Elemente, brachen aus allen Siegeln Mythodeas Expeditionen tief in das Gebiet des Untoten Fleisches auf. Das goldene Reich hatte Nachricht von einigen vermissten Streitern erhalten, die wohl etwas Wichtiges herausgefunden hatten, und brach unterstützt von einigen Freien auf, um sie zu retten.

Ain von Calor wurde von den Roten Jademeistern geführt, ihr folgten das östliche und auch das westliche Siegel.

Der Norden und das Reich der Rosen suchten Merth'yar, um die Naldar vor ihm zu schützen.

Diese drei Gruppen brachen unabhängig voneinander auf und reisten durch die Portale. Bald begegneten sie sich an einem Ort in der Hohld, den viele heute die„Felder der Mitray'Kor“ nennen,denn dort fanden wir Gräber von geliebten Kindern der alten Zeit.

Die Gräber

Am Aeris-Grab war die Mitray'Kor der Zeit aufgetaucht, eine Frau namens Ashandra, sie brachte Yaelbei, die Geister der Mitray'Kor zurufen. Außerdem erschien das Schwert der Macht Aeris', das Schwert der Zeit. Es ist noch immer nicht gebunden, doch ein Siedler und der Anführer der Shir Tanaar bemühen sich darum.

Am Aqua-Grab errang Miriel von Kerewesch den heiligen Dreizack Aquas, der von den Avataren geführt worden ist. Dazu musste er unter anderem gegen einen mächtigen Gegner im Kampf geführt werden, außerdem musste der Doran des Dreizacks und der von Miriel selbst gefunden werden.

Am Terragrab konnte Yael keine Verbindung aufbauen – vermutlich, da sie selbst Aeris zu sehr zugewandt ist. Talamil hat es versucht und eine sehr starke Präsenz Terras gespürt, weiter ist jedoch nichts passiert. Er war das richtige Medium, aber es war nicht die richtige Zeit für diese Verbindung.

Ich habe leider nur Gerüchte gehört, was am Ignisgrab geschehen ist, nichts Sicheres.

Der Streit von Liebe und Rache

Schon auf dem Weg zu den Feldernbegegneten wir Elementaren Ignis',die nur einen Aspekt verkörperten: Den der Rache oder den der Liebe. Später erfuhren wir, dass die entsprechenden Roten Jademeister wohl im Streit miteinander liegen – und dass beide ein Mitray'Kor auserwählt haben! Während Ain von Calor Mitray'Kor der Liebe ist, ist Merth'yar der der Rache.

Es gab einen Wettstreit zwischen den beiden und verschiedene Aufgaben, die diesen Streit entscheiden könnten, jedoch ist er bis jetzt ausgeglichen. Aber auch der Aspekt, der verliert, wird nur geschwächt werden und nicht vollständig verschwinden.

Diese Aufgaben waren zum Beispiel, Ignistänzerinnen auszubilden, oder Mellesan, die offensichtlich eine Tochter Merth'yars ist, ihre Krone zu nehmen. Dies ist Hermes Maria Nessa zumindest teilweise gelungen. Auch der Schutzschild des Südens war eine solche Aufgabe. Eine vollständige Liste findet sich im Ostreich.

Der Schutzschild des Südens

Es war möglich, ein Siegel vor einem der Verfemten zu schützen. Im Süden wird sich nun das Land selbst durch die Banner der Macht gegen den Untod stellen!

In einem Ritual wurde ein Ignissplitter mit einem Fokus, der das südliche Siegel und seine Bewohner repräsentierte, und dem Blut der Teilnehmer, das mit Worten und Gedanken der Liebe für das Goldene Reich gegeben wurde, verbunden. Zuletzt wurde ein Untoter erschlagen, um zu zeigen, was vernichtet werden soll. Wo genau es wirkt, ob das ganze Siegelgebiet geschützt ist, ist noch unklar. Ebenso, ob die Ouai der Bruderschaft ebenfalls betroffen sind.

Merth'yar und Aminaah

Merth'yar, der alte Herrscher, der die Naldarfrauen jagt und entflammt, ist wieder aufgetaucht –und zwar im Körper von Neruhn, Johannas Halbbruder. Da Neruhn halb Naldar und halb Edalphi ist, ist in seinem Körper Raum für zwei Seelen, jedoch hat Merth'yar die volle Kontrolle über Neruhns Körper.

Er will Avatar Ignis' werden,wodurch er die Unterstützung der Akata hat, denn nur der Hauch eines Avatars kann die Eier der Akata entflammen und so ihr Volk vor dem Untergang retten, sagen sie.

Ein großer Teil des Roten Kodex, der sogenannte Flammende Pfad, hat sich ihm angeschlossen und verehrt ihn.

Außerdem hat er bat Roten Jademeister gebeten, ihm seine Hohepriesterin Aminaah zurückzusenden, die erste Naldar, die er entflammt hat, und sie taten es – Aminaah lebt im Körper von Niara.

Als wir ankamen, war sie ihm vollkommen ergeben. Sie unterstützte ihn bei all seinen Vorhaben. Nach und nach jedoch, und mit unserer Ermutigung und der einiger Siedler, verliebte sie sich in eine Siedlerin der Bracar Keltoi, Artis. Dadurch wandte sie sich letztendlich von Merth'yar und der Rache ab und der Liebe zu.

Ain hat dieser Verbindung ihren Segen gegeben, weshalb Aminaah sich nun weigert, Niaras Körper zu verlassen, denn nur mit diesem Körper kann sie die Liebe mit Artis erleben. Dies ist jedoch eine furchtbare Pein für Niara, und wir sind nicht bereit, das zu dulden! Es wurden verschiedene Möglichkeiten diskutiert, zum Beispiel ein Seelenstein, den Artis immer bei sich tragen könnte. Manche drohten, Artis zu töten.

Kurz dachten wir sogar über die Waffen des Geistes nach. Am Ende jedoch, nachdem wir auch mit Niara darüber gesprochen hatten, schlossen Niara und Aminaah einen Kompromiss. Sie werden sich den Körper teilen, Aminaah, die stärker ist, wird Niara sehr viel mehr Kontrolle über ihren Körper lassen, wenn sie ihrer Aufgabe als Heilerin nachkommen will oder wenn ihre Wege sie von Artis trennen. Zunächst kommen sie mit uns nach Hause, in die Goldene Stadt.

Das Ahnmark der Naldar

Das Ahnmark der Naldar war vor langer Zeit auf die Sphäre Ignis'gebracht worden, um es und damit das ganze Volk vor der Leere zu schützen. Offenbar schützen Aspekte Ignis' die Naldar vor der Korrumpierung durch die Leere, was laut Merth'yar auch der Grund ist, warum er sie entflammt. Aminaah erzählte, sie sei damals freiwillig zu ihm gegangen und habe darum gebeten.

Ob wegen Merth'yar oder wegendem Streit der Roten Jademeister, dort war es nun jedenfalls nicht mehr sicher. Es wurde geborgen. Die Naldar wollten es aus mir nicht bekannten Gründen an den Anführer der Shir'Tanaar übergeben, was Archon Karl jedoch verboten hat – das sei zu unsicher. Sie bringen es jetzt nach Tragant, wo es hoffentlich sicher sein wird.

Die Tanaar

Wir erfuhren von einem Volk von alten Herrschern, den Tanaar, die Aeris und Aqua zugehörig waren. Sie lebten als Jäger auf einer Insel und ernährten sich – die Erzählungen weichen ab – vom Blut oder von den Herzen ihrer Opfer. Durch Erfolge bei der Jagd oder durch zahlreiche Nachkommen stiegen sie in ihrer Gesellschaft auf. Als sie den Schiffsbau entdeckten und auf den Hauptkontinent kamen, müssen sie dort so schrecklich gewütet haben, dass sich schließlich drei Völker von alten Herrschern, darunter die Calisteron, zusammenschlossen um sie zu vernichten. Aus den letzten Überresten der Tanaar wurden schließlich die Shir'Tanaar geschaffen, ein Elementarvolk, dem wir dort begegnet sind und das uns angriff, und auch die beiden Völker der Naldar entstanden aus ihnen und tragen noch immer einige ihrer Eigenschaften in sich, wie man an Cerenna sehen konnte.

Cerenna

Wir begegneten einer Frau aus dem ersten Volk der Naldar, Cerenna.Sie war diejenige, die Merth'yareinst verletzt hatte. Da sie lange eingefroren war, hat sie die Vernichtung ihres Volkes überlebt. Sie trinkt das Blut ihrer noch lebenden Feinde.

Viel mehr weiß ich leider nicht über sie, doch die Naldar haben sich ausführlich mit ihr unterhalten.

Walays

Wie die Almahandra verkündete, durfte sich kein Hochamt in den Streit der Kristallfürsten und der Roten Jademeister einmischen. Walays jedoch sandte Truppen zur Unterstützung der Naldar gegen die Töchter Aminaahs, die die Städte der Naldar belagern und wohl schon ein paar eingenommen haben. Dadurch hat er sein Amt als Archon verwirkt, Darius von den Tivar Khar'assil hat das Urteil ausgeführt. Walays wird nun im Westen leben.

Lisa Verins Tod

Ein Kell Goronn war auf den Feldern der Mitray'Kor anwesend. Lisa Verin, die Tochter Esthaer de vo Canars, soll sich mehrfach mit ihm unterhalten haben, obwohl ihr Archon es verboten hatte. Als dann ein toter Ouai gefunden wurde, derwohl von dem Kell Goronn umgebracht wurde, stellten Karl, Collin und Siobhan ihn. Lisa stellte sich vor ihn, Karl schob sie mehrfach zur Seite. Schließlich kam Answin von Eichentrutz dazu, er trug Ains Zepter. Unter dem Einfluss dieses Zepters erschlug ersowohl den Kell Goronn als auch Lisa – ob er sie mit Absicht oder versehentlich traf, wird unterschiedlich berichtet.

Die Freischärler

Die Kämpfer aus dem Süden hatten tatsächlich überlebt, indem sie sich als Untote verkleidet hatten. Sie vernichteten Karawanen und Spähe, sodass die Untoten erst nach einigen Tagen von unserer Anwesenheit in der Hohld erfuhren, was uns schließlich zur Abreise zwang.

Die Freischärler hatten ihr Lager an einem Ort errichtet, wo sich die Kraftlinien von Ignis, Aeris, Aqua und Terra trafen, wodurch er vor den Verfemten geschützt war. Am Ende wurde ein Setzling Terras dort gepflanzt, sodass wir hoffentlich bald einen Zugang durch die Tunnel an diesen Ort haben.

Hagen

Einer der Freischärler war Hagen Verin, ein Cousin von Fileas und Lisa.

Wie genau es passiert ist, kann ich nicht sagen – es scheint dort ein Labor der Pestilenz gegeben zu haben, in dem ein Biothaumaturg geforscht hat, es sollen Bewusstseinssplitter von Argus dort gewesen sein, und durch eine komplizierte Falle, die Argus vor seinem Tod aufgestellt hatte, ist angeblich alle dort verwendete Energie seinem Plan zugutegekommen – jedenfalls war Hagen am Tag unserer Abreise zu einem Hybriden von Untod und Pestilenz geworden, einem mächtigen Krieger, der in der letzten Schlacht unverwundbar gegen jede Waffe wurde, die ihn einmal getroffen hatte – sogar gegen die Zepter der Archonten.