Mitraspera

Aus Mythopedia
Weiterleitung

Weiterleitung nach:

Der Begriff "Mitraspera" war ursprünglich der im Spiel verwendete Begriff für die LARP-Spielwelt "Mythodea". Er umfasst damit die offizielle und allgemeingültige Spielwelt Mitraspera, ihre Hintergründe, Geschehnisse, Weltenmechaniken, Figuren und Plots (Siehe auch Mitrasperanischer Kanon). Erstmals tauchte der Begriff auf dem New Order 2 im Jahre 2003 aus und stammt aus der Feder der Autoren Salzmann, Plonka und Zimmerer. Über die Jahre wurde die Spielwelt Mitraspera durch zahlreiche Inhalte der Autor:innen, Spieler:innen und durch die Firma Live Adventure Event GmbH gefüllt, ergänzt und belebt.


Marke Mitraspera

Nach der Übernahme der Firma Live Adventure GmbH durch die Firma Burgschneider GmbH erfolgte am 14.07.2020 die Eintragung der Marke "Mitraspera" ins deutsche Markenregister. Dies soll vor allem dem marken- und wettbewerbsrechtlichem Schutz der Marke dienen.

(Quelle: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020202274262/DE)


Hinweis: Zur Vereinfachung mancher Texte und Erklärungen werden die Begriffe Mythodea und Mitraspera heute oft synonym verwendet.

Weitere Informationen zum Thema Inhalte, Marken oder mitrasperanischer Kanon finden sich hier: Nutzungsbedingungen