Kor'Zul-et 4

Aus Mythopedia
(Weitergeleitet von Herold des Zorns)
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Fabian Geuß
Mitwirkende:Stefan Max, Franziska Huber
Jahr:2013

Ein Konstrukt (künstliche Person), erschaffen von Kor'Zul in seinem Abbild mit tief verankerten Werten sowie einem Sinn für Ordnung, Recht und ordnende Gerechtigkeit. Er forschte in Richtung der Entrückungstheorie, Ordo & Kaos, Entropie, Schwarzem Eis und dem "Absoluten System". Aus Entrüstung über die Fehlbarkeit anderer wandte er sich mit der Zeit dem Zorn zu (Herold des Zorns).

Objekt WS-01/A: Kor'Zul-et 4

  • Volk: Ankh. Alter: 7 Zyklen, 1 Jahr. Zugehörigkeit: Zentralregion. Verwaltungsbezirk: Methraton Thul.
  • Größe: 84 Striche; Augenfarbe: braun
  • Verweise: Kein Eintrag; Sondervermerk et4
  • Eine künstliche Person aus einer Reihe solcher künstlicher Lebensformen, die von Ar'Janka Kor'Zul erschaffen worden waren
  • Die erste funktionierende ihrer Reihe und zugleich auch die perfekteste (spätere Varianten hatten weit weniger geistige Freiheiten)
  • Sein Auftrag an der Weltenschmiede war das alte Problem der Entrückung zu erforschen (die Alten Herrscher konnten die Welt nicht wie die Quihen Assil verlassen)
  • Spezielles Interesse entwickelte er für das Wechselspiel von Ordnung und Chaos sowie dem Ziel eines "Absoluten Systems"
  • Emanzipation von seinem Schöpfer Kor'zul und Trennung im Streit, als er sich weigerte seinen Auftrag zu terminieren
  • Er gilt als der geistige Vater der Entropie und des Schwarzen Eises, hatte jedoch auch bei den Konzepten der Leere großen Einfluss
  • Mentor von Oralie und Sephistikos; wurde von diesen jedoch nur als Wissensquelle genutzt
  • Maßgeblicher Akteur bei der "Umwandlung" von Rikan & Xerikan
  • Im Zuge der Entrückungsforschung (Anzapfung der Energien der Weltenschmiede) arbeitete er eng mit Decyrmiron und Nor-na zusammen
  • Konzentration auf die Differenzanalyse zwischen den Völkern des Großen Bundes und den Quihen Assil-Geschlechtern und möglicher Modifikationen ersterer
  • Spiegelwelt: Er sah sich selbst als das einzig wahrhaft perfektes Geschöpf und verachtete die Fehlbarkeit aller "niederen Wesen"
  • Spiegelwelt: Nachdem seine Visionen in der Spiegelwelt scheiterten, wandte er sich dem Zorn zu (über eben jene Fehlbarkeit)
  • Spiegelwelt: Aus den ursprünglichen Aspekten (Ordnung, Recht, Richtertum) wurden Kampf, Krieg und Zorn (Herold des Zorns)