ITT Cerux

Aus Mythopedia

Cerux

Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:
Mitwirkende:
Jahr:

Macht Wissen Weisheit aus? Wenn dem so wäre, wäre Cerux ein weiser Mann. Doch er selbst definierte Weisheit einst als "Element zur Abschätzung von richtigen Elementen, sowie der Möglichkeit Konsequenzen korrekt Abzuschätzen." Cerux war Astronom und er war ein Besitzer eines Sternenlichts, welches er einst verschenkte, an wen und warum ist ungeklärt. Cerux sammelte förmlich Wissen. Er konnte zu allem und etwas sagen, was ihn als Verhandlungspartner und Herrscher gefährlich machte. Es war nicht immer ratsam, immer zu allem etwas hinzufügen zu müssen. Durch eine unachtsame Äußerung löste er einen Krieg aus. Dieser war zwar nur für wenige Tage, doch hätte alles verhindert werden können. Heißt das nun, dass Cerux selbst nicht weise, sondern nur wissend war? Er notierte einmal über sich selbst: "Wenn ich wüsste, was ich noch nicht weiß, dann könnte ich das Können was bisher mir verwehrt bleibt, einsetzen." Cerux galt als kompliziert denkender Mensch, der zwar nicht Magie wirken konnte, jedoch es gerne gekonnt hätte.