ITT Der Bund bricht auseinander

Aus Mythopedia

Heute, am dreiunddreißigsten Tage nachdem wir Blutsbruderschaft zelebrierten, sitzen wir wieder zusammen. Die neun Waffenmeister, oder jene, die davon geblieben sind. Der Dolch wieder in der Mitte, der soviel Hoffnung barg und soviel Leid brachte. Kaum ward der erste Mond vorüber gestrichen und der Dolch durch die ersten Hände gegangen, schon brachen wir unser Wort. Statt einander zu ehren und den Dolch als Symbol der Bruderschaft zu sehen, brachen Missgunst und Hass über uns herein. Die Duelle die Frieden bringen sollten, wechselten von der Arena zur Straße. Das Blut unserer Brüder versickerte im Dreck. Und der Dolch wurde nicht weitergegeben, sondern in die Rücken jener gesteckt, von denen er geraubt wurden. Yshaelle hat uns erneut zusammengeführt, ihre Vernunft wird uns hoffentlich vor größerem Unheil bewahren. Heute werden wir den Dolch verbergen und mit Schlössern belegen. Und erst in neun mal neun Jahren, wenn wir den Frieden gefunden, wollen wir zurückkehren und den Dolch bergen. Der Schlüssel sei die Neun die wir waren, so dann jener, der als erster Trug den Dolch und jener der heute den Dolch hätt tragen sollen, aber nicht mehr unter uns weilt. Und werd er wieder geborgen, so soll der Dolch erneut den Zauber der Elemente erfahren, so wie auch wir den Bund geschlossen.

Gez. Tinuviel Wellentanz