ITT Der Pakt der Neun

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Sebastian Lutter, Jörn Junghänel, Lena Weber, Christian Müller, Jörg Brühmann, Philip Weber, Kathrin Kohlmann, Fabian Geuss
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2009

Der Pakt der Neun

Präambel

In völligem Bewusstsein des Verrates, den wir begehen, ist es dennoch unsere Pflicht im Dienste der Sakralen Elemente und der Erkenntnis des freien Willens, einen Pakt gegen einen Feind zu schließen, der so groß und mächtig ist, dass es der Kraft aller Kinder dieser Welt bedarf, um ihn zu besiegen. Ziel dieser Zusammenkunft ist es, den Pakt der Neun zu besiegeln, dessen einziges Ziel es ist, der Saat des Zweifels Einhalt zu gebieten. Ein jeder unter uns handelt aus seinen eigenen Motiven und niemand, außer den Unternzeichnern, kann und soll für die daraus resultierenden Entscheidungen und Ereignisse verantwortlich gemacht werden.

Artikel 1: Ziel des Paktes

Einen Weg zu finden, die Macht der Ratio zu bannen, sowie diesen Weg, wenn es sein muss, gemeinsam zu beschreiten, um ihren Einfluss auf Mitraspera zu unterbinden.

Artikel 2: Geheimhaltung

Die Neun verpflichten sich zu absoluter Geheimhaltung. Das Wissen über den Pakt, Sein Ziel und sein Ergebnis darf außerhalb der NEUN und den nachfolgend genannten Stätten niemals bekannt werden, solange der Pakt in Kraft ist. Bricht ein Mitglied des Paktes der Neun die Geheimhaltung, so werden unverzüglich alle anderen Parteien ebenfalls über die herausgegebenen benachrichtigt.

Artikel 3: Dauer

Der Pakt wirkt fort, bis er von den Neun einhellig aufgehoben wird. Der Bruch einzelner Bestimmungen berührt die Wirksamkeit des Paktes insgesamt nicht.

Artikel 4: Ort

Als Ort für unsere Forschungen sowie die Umsetzung bestimmen wir die Lande über Quin'kahl, an dem auch dieser Pakt unterzeichnet wurde.

Artikel 5: Werkzeuge

Als Unterstützung für physische Arbeiten werden Lebensformen erschaffen, deren Existenz auf den Bereich von Quin'kahl beschränkt sein wird.

Artikel 6: Aufgaben

Der Erschaffer des Schwarzen Eises erforsche seine Essenz, auf dass ein Anker geschaffen werden kann, welcher die andauernden Zweifel der Ratio aus Mitraspera banne. Jeder der unterzeichnenden Neun sei verantwortlich für einen Bereich des Paktes: Der Erschaffer der Leere sorge dafür, dass das Wissen über den Pakt nicht verbreitet wird. Der Erschaffer der Öligen Pestilenz sorge dafür, dass der Weg nach Quin'kahl und jedem anderen Ort dieses Paktes nicht begangen werden kann. Der Erschaffer des Untoten Fleisches erstelle das niemals schlafende Auge, welches ohne zu ruhen bis in alle Ewigkeit über unsere Schöpfung wachen möge. Der Bewahrer Aeris sei den Völkern Siegelstatts ein Ansporn und Vorbild, auf dass sie ihre Arbeit zuverlässig und mit Freude erfüllen. Der Bewahrer Terras lasse den Staub Quin'kahl aus ihren Tiefen fördern. Der Bewahrer Ignis erschaffe einen Stahl, der das Siegel einfassen möge, auf dass dieses niemals mehr gebrochen werde. Der Bewahrer Aquas wasche jeden Zweifel von den Arbeitern und den NEUN. Der Bewahrer Magicas sorge dafür, dass die NEUN ungeachtet aller Differenzen die Arbeit im Geiste der Brüderlichkeit vollbringen mögen.

Schlussbestimmung

Dieser Pakt berührt in keiner Weise andere Abkommen unter einzelnen Mitgliedern oder der Gesamtheit der NEUN und er wird auch selbst duch andere Abkommen nicht berührt.

Es unterzeichnen:

'