ITT Die Sapphire der Edalphi

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Jörn Junghänel
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:20?

Die Sapphire der Edalphi

Prolog

Wer sie sucht, findet sie nicht. Wer sie findet, hat sie nicht gesucht. Wenn du sie siehst, siehst du sie nicht und wenn du sie nicht siehst - siehst du sie. In diesem Buch ist das Wissen der Edalphi. Lese und erkenne die Weisheit dieses Volkes, welches der Zahl nach den Eliondar unterlegen, dem Geiste nach jedoch weit voraus ist.

1. Strophe

Meine Worte sind blind, wie alles was niedergeschrieben ist. Doch sehe ich nun, dass Du verstanden hast. Man könnte meinen, dass wir nun beide Sehende sind. Was mit unserem Geist passiert ist, kann ich nicht niederschreiben und ebensowenig wie lange dieser Zustand anhalten wird. Erfreue dich am Sehen, denn zu oft sind wir blind für die Schönheit der Welt.

2. Strophe

Wo gedeiht Eisen? Wo wird Kupfer geboren? Wann ist ein Rubin kein Brocken Granit mehr und wer hat all den Stein zu Sand zerschlagen, der an der Küste angeschwemmt wird? Ebenso wie diese Fragen jeglicher Logik und Sinn entbehren ist auch deine Frage, die du dir sicher stellst wenn du bis hier gelesen hast. Wo sind die Sapphire der Edalphi? Ich kann es dir auch nicht sagen. Nur so viel - du wirst sie in der realen Welt weder sehen noch berühren können. Und selbst nachdem dein Bewusstsein diese wunderbare Transformation erlebt hat wirst du hart nach ihnen suchen müssen. Denn ich hörte, dass selbst der große Edalphi Künstler Phiore 10 Jahre nach genügend Sapphiren suchte, um daraus sein legendäres Abbild des Silbernen Wagens zu fertigen, welches nicht größer ist als meine zwei Fäuste...

Epilog

Gehe und sehe, finde und staune. Erfahre Faszination wie auch ich sie einst spürte und sonne dich in dem Wissen, welches du hinter den Geheimnissen der Sapphire findest. Oh ihr Sterne des Südens, welche weiteren Geheimnisse, so wunderschön und verführerisch werden die Edalphi noch für mich bereit halten?

Formuliert und niedergeschrieben am Tag der Einsicht im dritten Jahr der Roten Sterne durch

Onthuthet.