ITT Daroths Pyramide

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Anne Wagner
Mitwirkende:-
Jahr:2016

Nur wenige Tage, nachdem wir auf der Insel eintrafen und im Auftrag unseres Gottschöpfers begannen, das Land zu erforschen und zu kartographieren, fand Shkihen Lunur das Ignis-Relikt.

Wie es seiner Aufgabe entspricht, öffnete er es mühelos und erforschte den Inhalt, um einen vollständigen Bericht an unseren Gottschöpfer zu senden. Währenddessen kartographierte ich das umliegende Gebiet und blieb somit in seiner Nähe.

Schon kurz nach Beginn der Untersuchungen wandelte er sich, schien sich kaum noch unter Kontrolle zu haben. Blut trat aus Augen und Nase aus, als er zitternd die Worte niederschrieb, die in seinem Kopf ertönten. Die Steintafel, filigran beschrieben mit einer Art Keilschrift, schien weniger aufwändig erschaffen und angenehmer zu analysieren. Dennoch ist zu vermerken, dass meinem Bruder dabei ein Gedanke, eine Emotion in den Kopf gepflanzt wurde, die ich nicht von ihm nehmen kann. Immer wieder murmelt er etwas von der Straße der Asche, die er nun gehen würde. Die Tendenz erscheint mir gefährlich.

Ich habe die Relikte nicht selbst untersucht, sondern verlasse mich auf seinen Hinweis, dass sie gefährlich sind, aber, wie es unsere Art ist, bewahrt werden müssen. Wir lassen sie also an jenem Ort zurück, an welchem er sie gefunden hat. Die Schriften, die Shkihen während seiner Untersuchungen machte, verbleiben ebenfalls im Relikt. Dann verbergen wir es tief in der Asche.

Leser dieser Worte, fasse dies als Warnung auf. Die Inhalte dieses Relikts bergen große Gefahr und Macht in sich. Trete zurück, schließe es und lasse es an Ort und Stelle, so wie es die Gottschöpfer, die es schufen, auch verlangen.

Meral Lunur

Diener der Gottschöpfer