ITT Über die Paredroi der Wächter

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Anne Wagner, Christian Wagner, Olav Möhring
Mitwirkende:-
Jahr:2013

Über die Paredroi der Wächter

Höre mich an, Sterblicher, denn Du wirst zu den Paredroi gehören!

Als Paredros bist Du nicht frei, denn Du wirst dienen.

Und doch wirst Du kein Diener sein. Keinen besseren Vertrauten gibt es für den Erwählten und Wächter, keinen größeren Unterstützer, Ratgeber und Fürsprecher, als den Paredros.

Als Paredros bist Du nicht frei, denn Du wirst gebunden sein.

Doch nicht durch Strick oder Kette. Verbunden wirst Du sein mit dem Erwählten und dem Wächter. Was er ist, das wirst Du wiederfinden in Dir selbst. Was Du tust in seinem Namen wird er getan haben.

Als Paredros bist Du nicht frei, denn Du wirst Dich verschrieben haben.

Dein Blut für ihn. Dein Leben gebunden an das Seine. Deine Seele gebunden an die des Wächters.

Höre mich an, Sterblicher, denn Du wirst zu den Paredroi gehören!

Die Welt zittert unter den Schritten des Wächters. Dein Blut wird sein Artifizium der Bindung netzen. Dein Schwur wird Dich binden mit Leib, Leben und Seele.

Und Du wirst einer von Dreien sein, die ihm so nah sind wie niemand sonst.

Und er wird Dich schützen auf mannigfaltige Weise.

Wie sehr beneide ich Dich!

Nach dem Bindungsritual aus dem Gedächtnis niedergeschrieben von

Lediran'Ar-Karom