ITT Malakin zum Goldenen Band

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Daniel Frank
Mitwirkende:Christian Wagner
Jahr:2017

Aufzeichnungen des Magisters Malakin, Kalderah

Causa Goldenes Band – Erklärung, geschrieben im Bewusstsein, die Reise zu den Feldern der Mitray'Kor als Gefangener des Throns anzutreten.

Die Mitray'Kor der Kühnheit und der Mitray'Kor der Liebe zerschnitten. Beide agierten danach wieder ihrem Wesen entsprechend.

Es konnte anhand des Ritus gezeigt werden, dass das Goldene Band durch externen extremen Einfluss gelöst, sogar zerstört werden kann. Dieser Umstand kann also genutzt werden, das goldene Band anderer Mitray'Kor zueinander ebenfalls zu verstehen und zu lösen, um diese wieder in ihren ursprünglichen Charakterzügen erstarken zu lassen. Der Vorteil des goldenen Bandes ist bis dato nicht bekannt – es handelt sich um ein Band, dass nicht nur den Geist, sondern alle Eigenschaften des betroffenen Mitray'Kor verändert und damit um eine Beeinflussung immenser Größe.

Anhand des Ritus wurde weiterhin festgestellt, dass das Lösen des Bandes auf die beiden betroffenen Personen keinen offensichtlich schadhaften Einfluss hat. Es steht außer Frage, dass vor dem Hintergrund immenser Spannungen zwischen den Quin der Rache und der Liebe nicht alle Kausalzusammenhänge im Vorfeld zur Gänze erfasst wurden. So wurde nicht berücksichtigt, dass das Goldene Band zwischen den beiden Betroffenen eine direkte Stärkung des Quins der Liebe bedeutete, so dass ein Lösen vermutlich zu einem Erstarken des Quins der Rache führte. Das ist aber bislang nicht valide bestätigt, weitere Informationen dazu werden vonnöten sein.

Persönliche Anmerkung: Ich war mir nicht bewusst, welchen persönlichen Schaden und Angriff die Regentin daraus zieht mit welchen Folgen, unmittelbar und mittelbar. Eine Erklärung des Vorhabens Dritten gegenüber hätte vermutlich zu einem Abbruch der Ritusvorbereitungen geführt. Ich habe wissentlich gehandelt, und sehe die Schwere meines Vergehens ein. Ebenso die daraus erwachsenen Konsequenzen. Es herrscht kein Vertrauen mehr, weitere Bande sind negiert worden.

Da mir die Möglichkeit gegeben wurde, Wissen zu teilen und vermutlich einen Schlag gegen Timoriel zu führen, werde ich die Gelegenheit nutzen, mich meines Quins würdig zu erweisen. Dazu werde ich den eingeschlagenen Weg der Tiefe verlassen, denn Besessenheit, Wahn und Stolz, sowie ein gewisses Maß der Intrige haben mich zu dieser Tat hinreißen lassen. Die Zeit wird zeigen, wie ich den Quin nutzen kann und ob ich einen neuen Platz in der Gemeinschaft des Phönixreiches finde. Ohne massive Anstrengungen meinerseits, nicht in alte Muster zu verfallen, sehe ich indes keine Möglichkeit dazu. Und so ist es gut, die alten geknüpften Bande zu zertrümmern und aus ihrer Asche neue zu formen. Klarheit soll der Weg sein, der vielleicht vor mir liegt.  

Malakin