ITT Mariêns Vorsorge I

Aus Mythopedia

Fremder,

mein Name, Mariên de vo Canar. Ich unterschrieb einst den Pakt der Neun auf den Feldern der Erstellung, Siegelstatt. Geeint sind wir in unserem Vorhaben und entschlossen, doch haben wir auch Jahre des Krieges hinter uns und wie wir uns sicher sind auch vor uns. Wir, die Eisernen, sprechen den Neuen Elementen nicht unser Misstrauen aus, was die Erreichung unseres Vorhabens angeht, aber wir wissen, das der Krieg weitergehen wird. Zu Besiegelung des Paktes tat jeder von den Neunen einen Gegenstand in Hectors Kiste. Meine Vermutung ist, und sie basiert nur auf einer Vermutung, dass einer der Verfemten das Clava Liharquin in diese Kiste tat.

Möglicherweise getarnt als etwas anderes. Zumindest verschwand die Clava kurz nach der Benutzung durch die Ratio in den Wirren des Krieges und war auch durch unsere mächtigsten Suchen nicht mehr auffindbar. Wir halten es für sehr wahrscheinlich, das sie sich in Hectors Kiste der Neun befindet. Die neuen Elemente haben sie vermutlich wohlwissend, dass der Schlüssel auf Nimmerwiedersehen verwahrt wird, dort hineingegeben.

Damit wäre das Grauen, das dem Volk der Magie wiederfahren ist unumkehrbar. Aus diesem Grund werde ich, der es obliegt den Gegenstand zu wählen, der zu Magicas Ehren in die Kiste gelegt wird, mit allen Mitteln versuchen, einen Gegenstand in die Kiste zu legen, der es ermöglicht, dass zumindest der Schlüssel zu der Kiste nicht für immer verlohren ist, wie alle anderen annehmen werden. Ich kann nur hoffen, dass die Kiste selber nicht den selben Weg des Schlüssels findet und auch der Kam-Wah euch ein Begriff ist, Fremder. Ihn müsst ihr finden und um Hilfe bitten, sonst ist das stolze Volk letztendlich verloren. Ich denke, die Edalphi werden mir noch einige Generationen nicht verzeihen, dass ich ihr Artefakt nahm, aber neue Generationen werden verstehen was ich tat, so hoffe ich.

Zu Ehren Magicas

Mariên de vo Canar

Notiert durch Shiuerishten, Schriftgelehrter Magicas