Ouai

Aus Mythopedia

Ouai

Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Fabian Geuss, Christian Müller, Lena Weber, Johanna Steebuck
Mitwirkende:Christian Moormann, Alex Simm, Malkin Saar
Jahr:2005 Erst-Auftreten. Mehrerer Überarbeitungen. Letzter Stand 2017 mit großer Überarbeitung

1. Einführung

2. Allgemeines

2.1. Neuerungen im Vergleich zu den Vorjahren

2.2. Eigenschaften aller 9 Elemente

2.3. Die Bruderschaft der Ouai – eine Zusammenfassung

3. Geschichte

3.1. Vor dem Weltenbrand

3.1.1. Gründung der Ouai
3.1.2. Ouai der Alten Zeit
3.1.3. Die erste Spaltung
3.1.4. Der erste Bruderkrieg
3.1.5. Gründung der Kell’Goron und zweite Spaltung
3.1.6. Ureisern und Ursilbern
3.1.7. Alte Elementarvölker

3.2. Die Zeit der Ruhe und der zweite Bruderkrieg

3.2.1. Zeit der Ruhe
3.2.2. Der zweite Bruderkrieg
3.3. Die Zeit der Siedler
3.3.1. Der Bruderkrieg geht weiter
3.3.2. Die dritte Spaltung
3.3.3. Die vierte Spaltung

4. Gesellschaft/Lebensweise/Darstellung

4.1. Warum heisst es eigentlich OUAI?

4.2. Charaktererstellung

4.2.1. Kleidungsstil
4.2.2. Schmuck- und Erkennungszeichen
4.2.3. Namen

4.3. „Bruderschaft der Ouai“ und „Zirkel von Saleph“-Unterschiede

4.3.1. Der Zirkel des Salpeh
4.3.2. Die Bruderschaft der Ouai

4.4. Hierarchie und Klassen

4.4.1. Wie wird man Ouai?
4.4.2. Hierarchiestrukturen
4.4.3. Vergleich der Ränge ins OT
4.4.4. Biographie eines Ouai
4.4.5. Ausbildung neuer Ouai
4.4.5.1. Die Auswahl neuer Pa’Sedin
4.4.5.2. Nachwuchs
4.4.5.3. Schulunterricht bei den Ouai
4.4.5.4. Bekannte Ouai und Meister (un-/bespielt)

4.5. Verhalten

4.5.1. Auftreten

4.5.2. Wie dient ein Dienervolk?

4.5.3. Verhalten in Extremsituationen

4.5.4. Alter, Tod und Trauer

4.5.5. Warum sind wir eigentlich Pro 9?

4.5.6. Wie stehen wir zu Paktierern?

4.5.7. Wie stehen wir zu Alten Herrschern, die etwas schlimmes getan haben?

4.5.8. Was sollen die Siedler von mir lernen?

4.5.9. Wer hat Einfluss auf meinen Charakter?

4.5.10. Wem verrate ich wie viel über mich?

4.5.11. Was soll ich von den Siedlern lernen?

4.5.12. Was mache ich selbst, was lasse ich die Spieler machen?

4.5.13. Verschiedene Gedankenströmungen unter den Ouai

4.5.14. Warum gehen welche Ouai auf Feldzüge?

4.6. Kultur

4.6.1. Feste

4.6.2. Sprache

4.6.3. Schrift

4.6.4. Kunst

4.6.5. Liedgut

4.6.6. Grundbedürfnisse im Allgemeinen

4.6.6.1. Ouai-Frühstück
4.6.6.2. Essensversorgung bei den Ouai

4.7. Die schlafenden Meister

4.7. Wohnstätten

4.7.1. Der Heimstättenberg
4.7.2. Die Gesimae
4.7.3. Die Bibliothek in As’shan

4.8. Magie/Aspektetheorie

4.8.1 Magiedarstellung
4.8.2 Magische Untersuchung
4.8.3. Aspektetheorie
4.8.4. Essenzmanipulation
4.8.5. Typische Ouai Artefakte

4.9. Rituale

4.9.1 Das Fruchtbarkeitsritual
4.9.2. Die Pa’Jolan Weihe
4.9.3. Ritualkleidung und -verhalten

4.10. Kampf

4.10.1. Waffen
4.10.2. Der Kampf gegen Kell’Goron

5. Fähigkeiten

5.1. Starre und Lebenshauch

5.2. Ahnmarkeigenschaften der Ouai

5.3. Darstellung und Spielprinzipien

6. Freund und Feind - wie stehe ich zu den anderen

6.1. Aerisvölker

6.1.1. Naldar
6.1.2. Shir’Tanaar

6.2. Die Aquavölker

6.2.1. Linesti und Agathon
6.2.2. Sephor’Assil

6.3. Die Ignisvölker

6.4. Die Magicavölker

6.4.1. Edalphi
6.4.2. Eliondar

6.5. Die Terravölker

6.5.1. Boro’Madar
6.5.2. Narech’Tuloch
6.5.3. Laka’Tain

6.6. Ouai

6.7. Kell´Goron

6.8. Siedler

6.9. Neutrale

6.10. Schwarzes Eis

6.11 Untotes Fleisch

6.12 Leere

6.13 Pestilenz

6.14. Tivar´Kharassil/ Die ewigen Schwerter

6.15. Der Weltenrat

6.16 Kal’Hatra

7. Anhang

7.1. Mythodea in 10 Sätzen

7.2. Was geschah kurz

7.3. Ouai-Symbole