Spielwelt(en): | Mitraspera |
Urheber:innen: | Kathrin Kohlmann, Christian Müller, Jörg Brühmann, Lena Weber |
Mitwirkende: | Alexander Simm, Christian Moormann, Georg Gogoljak |
Jahr: | 2009 |
(Abschrift von Tobias Hasengrund für die Gruppe des Wasserlagers)
In diesem Dokument werden die Merkmale und Hintergründe zu den Kan, Rikan und Xerikan in groben Zügen wiedergegeben. Zunächst werden die Merkmale die sowohl den Kan als auch dem Rikan innewohnen geschildert. Es folgt eine kurze Beschreibung der Kan und Rikan. Zum Schluss beschreibe ich die Fähigkeiten des Xerikans. Gemeinsamkeiten: Sowohl die Kan, als auch die Rikan wurden von den alten Herrschern erschaffen. Sie tragen Gaben alle neun Elemente in sich, fürchten jedoch das zehnte Element. Alle Elemente sind eins für sie, da sie sie aus einer Zeit kennen, in der sie sich noch nicht bekämpften. Die Kan und die Rikan wurden schlafen gelegt. Jetzt sind sie erwacht um zu prüfen, ob die Siedler der Nachfolge der alten Herrscher würdig sind. Unter ihnen gibt es keine Rangfolge, auch wenn die Rikan den Kan Anweisungen geben, wie sie etwas zutun haben. Die Endung ihres Namens hat etwas mit dem Ort zutun, an dem sie ihre Aufgaben erfüllen. Jeder von ihnen ist individuell sowohl vom Äußeren, als auch vom Inneren.
Kan
Die Kan zeichnen sich durch eine dunkelgraue Haut und einem silbernen Stein auf der Stirn aus. Sie wurden geschaffen, um die Siegelstadt zu erbauen. Ihre Fähigkeiten liegen hauptsächlich auf dem handwerklichen Gebiet, daher gehen sie Berufen, wie Bäcker und Maurer nach. Es heißt, dass der Anteil der Elemente der ersten Generation in ihnen höher ist, als beiden Rikan.
Rikan
Die Rikan zeichnen sich durch eine hellgraue Hautfarbe und einen schwarzen Stein auf der Stirn aus. Sie gehören zur zweiten Generation und sind die Berater der Kan. Sie geben ihnen Anweisungen. Wie sie etwas zutun haben. Ihre Emotionen sind nicht so stark ausgesprägt, wie die der Kan. Es heißt, dass der Anteil der Elemente der zweiten Generation in ihnen höher ist, als bei den Kan.
Xerikan
Die Xerikane sind angeblich seelenlose Wesen. Sie haben die Fähigkeit Siegel zu erschaffen und wieder zu schließen. Dank der Xerikane konnte das zehnte ungenannte Element bezwungen und gebannt werden. Von Xerikanen gibt es vermutlich nur noch einen, der als Einziger eine Seele haben soll.