Spielwelt(en): | Mitraspera |
Urheber:innen: | Sophia Richartz |
Mitwirkende: | weitere Autor:innen |
Jahr: | 20? |
Seelenfang
Kurzes Traktat über den Seelenfang in besonderer Berücksichtigung des Reztahkesh Wie dem geneigten Leser durchaus bekannt sein dürfte ist das Fangen einer Seele und erneute binden an einen Körper eine Kunst und ein Handwerk für sich das mehrere Bände füllen würde. Ich möchte hier nicht auf die gesamte Kunst eingehen sonder vielmehr auf die Besonderheit und Herausforderung die das Fangen einer Akataseele darstellt wenn diese sich in dem Rezhtakesh befindet. Denn diese Seele gibt ihren Körper freiwillig auf um in seinem fehlgeleiteten Glauben dem Feuerelement und seinen verderbten Motiven zu dienen. Sie wird nicht von den leeren Versprechungen Terras angelockt und verschlungen, denn ihr Körper ist nicht tot. Sie schlägt ihr ein Schnippchen. Umso mehr ein Grund, dass diese Art von Seele Teil unseres Volkes sein sollte. Aber umso schwieriger ist es sie zu fangen denn ihr Weg ist nicht linear und kann nicht durch die einfachen Rufe und Netze gefasst werden. Sie windet sich, ja ist durchaus aggressiv geblendet von den Lehren Ignis'. Um ihrer Herr zu werden brauch es mehrere fähige Kinder des Untots die sie zwingen den wirklich richtigen Weg anzuerkennen. Dazu muss sie erst gebrochen werden. Der erste schickt Energie auf sie, blendet sie, verwirrt sie, die anderen weben ein Netz zu einem Kreis um sie herum. Doch habt acht, das verderbte Feuer brennt stark in einer solchen Seele. Ist das Netz zu schwach wird es reißen. So haltet ihr sie. Dann brecht ihr sie. Mit der reinen Energie des wahren Seins füllt sie solange bis sie sich nicht mehr wehrt danach findet das Band was sie und ihren Körper noch verbindet. Dieses ist sehr fein aber stark , zertrennt es. Danach kann die Seele in unser Volk eingehen.