ITT Über die Sturmreiter

Aus Mythopedia
Version vom 1. Juni 2021, 14:15 Uhr von ChristianWagner (Diskussion | Beiträge) (Die LinkTitles-Erweiterung hat automatisch Links zu anderen Seiten hinzugefügt (<a rel="nofollow" class="external free" href="https://github.com/bovender/LinkTitles">https://github.com/bovender/LinkTitles</a>).)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Unähnlich den meisten anderen Kulturen sind es nicht die hochgewachsenen Recken welche die Helden der Naldar sind. Statt dessen sind es die Männer und Frauen von kleinem Wuchs, leicht an Gewicht doch in guter körperlicher Form, die im Kampf die erste und edelste Lanzenspitze der kämpfenden Luftkrieger sind. Nur Naldar, die als Kinder oder junge Erwachsene bei den Ouai in die Lehre gegangen sind. Dort wurden sie über die Vergangenheit Mithrasperas unterichtet, lernten die Wege der Elemente und die Geheimnisse der Verbannten Herrscher. So wurden sei darauf vorbereitet einst die Höchsten Posten innerhalb ihres Volkes einzunehmen. So sie nicht bei den Ouai bleiben und zurückkehren können sie in die Kaste der Krieger aufgenommen werden und zunächst auf den Junggreifen, den Vindihsihen reiten. Dort erlernen sie die Grundlagen des Luftritts und des Kampfes vom Greif herab mit der Lanze, dem Wurfspeer, dem Bogen und den magischen Blitzen des Himmels. Sobald sie ihre ersten Prüfungen vollbracht haben steigen sie auf zu Windreitern und besteigen die grossen Lu-Sisihen. Die besten, tapfersten und mutigsten unter ihnen werden eines Tages auch die Möglichkeit erhalten die grössten unter den Greifen zu besteigen. Gewaltige Weisse Greifen, deren Schwingen oft mehr als 15 Schritt messen. Diese werden von ihnen Are Da-Sien genannt - die Erhabenen Schwingen.