ITT Tarnung der Seele: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mythopedia
K (Kategorie ergänzt und ein Umlaut gefunden)
K (Die LinkTitles-Erweiterung hat automatisch Links zu anderen Seiten hinzugefügt (<a rel="nofollow" class="external free" href="https://github.com/bovender/LinkTitles">https://github.com/bovender/LinkTitles</a>).)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Dies ist ein Text, der die Schaffung eines Trankes beschreibt, der ein jedes Lebewesen Mitrasperas vor den Augen der [[Viinshar]] und eines bestimmten Nophobos verbirgt.
Dies ist ein Text, der die Schaffung eines Trankes beschreibt, der ein jedes Lebewesen Mitrasperas vor den Augen der [[Viinshar]] und eines bestimmten [[Nophobos]] verbirgt.


'''Tarnung der [[Seele]]'''
'''Tarnung der [[Seele]]'''

Aktuelle Version vom 1. Juni 2021, 13:56 Uhr

Dies ist ein Text, der die Schaffung eines Trankes beschreibt, der ein jedes Lebewesen Mitrasperas vor den Augen der Viinshar und eines bestimmten Nophobos verbirgt.

Tarnung der Seele

Manche werden mich als größten Alchemistern der Zeit feiern, weil ich etwas so Unvorstellbares entwickelt habe. Darauf bin ich sehr stolz und obwohl ich es eingentlich für zu wertvoll halte, um es der Öffentlichkeit zu präsentieren, werde ich wohl anders nicht den Ruhm dafür ernten können. Aber nie zuvor hat meines Wissens ein Kobold soetwas geschaffen, um im Kampf gegen die Verfemten seinen Beitrag zu leisten. Zum Brauen sollte man über ein gut ausgestattetes Labor wie das meine in Mythodea verfügen. Hier die Liste der Zutaten in wahrloser Reihenfolge :

  • Klares sauberes Wasser
  • Alkohol
  • Zitronen
  • Ameiseneier (3 bis 5)
  • Thymian (1 Esslöffel)
  • Schwefel
  • Karamellpulver
  • Moos
  • Kohlenstaub
  • Feenstaub
  • Orkhaare (1 Esslöffel)
  • Weihrauch
  • Öl
  • Zimt
  • Wachs
  • Greifenmilch
  • Die böse Essence

Die Zubereitung der Zutaten und deren Zusammenführung ist nicht ganz einfach, aber schließlich rechtfertigt das Ergebniss den Aufwand alle Mal. Besonders wenn man mehr Feenstaub nimmt, lässt sich die Wirkung noch um einiges steigern, es kann sogar gelinge, dass...

Zuerst fülle man das klare sauberer Wasser in eine große Schüssel, am besten handelt es sich bei dem Wasser um reines Regenwasser, aber auch Quellwasser ist gut geeignet. Das Wasser erwärmt man für einen kurzen Moment, nur um etwaige Keime abzutöten. Danach Wasser wieder ganz abkühlen lassen und mit Zitronensaft von weiteren Keimen reinigen (ein paar Tropfen sind nich genug, mindestens ein Esslöffel voll auf einen Bierkrug Wasser) Die Ameiseneier müssen in frisch destillierten Alkohol aus Pflaumen oder Honigwein aufgelöst werden und mit Öl angedickt werden. Mindestens 10 mal soviel Öl wie Alkohol. Beides kühl lagern. Thymian und Orkhaare werden zusammen jeweils in der angegebenen Menge zusammen in einer Schale zum Brennen gebracht und nach vollständiger Verbrennung mit dem Ameisenöl abgelöscht und Luftdicht verschlossen (Kleiner Behälter).

Sowohl vom Ölgemisch als auch der abgelöschten Substanz sollte nichts verloren gehen. Die frisch hergestellte Karamellmasse/soße wird mit dem zermahlenen Kohlenstaub und Feenstaub vermischt und nach dem Erkalten mit einem Hammer in kleinste Kristallstücke zerschlagen (Die Menge der Karamellmasse sollte möglicht genau 15 Handelssilber betragen, Feenstaub und Kohlenstaub jeweils einen Teelöffel, evtl. mehr) Das getrocknete Moos wird mit Schwefel bestreut und angezündet. Während es brennt, wird Weihrauch zugegeben und nach der halben Verbrennung Wachs darübergeschüttet, daraufhin sollte schnellstmöglich daraus eine Kugel geknetet werden, die außen nur aus Wachs besteht und die Zutaten einschließt.

Nun wird das Zitronenwasser mit 2 Esslöffeln Greifenmilch vermischt und zwischen 3 und 4 Stunden auf Feuer erwärmt aber auf keinen Fall zum Kochen gebracht, sondern immer nur kurz davor gehalten, solange bis sich eine leicht grünliche Verfärbung einstellt. Die einzeln erstellten Zutaten werden jeweils in der Reihenfolge der Erstellung zugesetzt. Als letztes wird zuerst der Zimt (Sollte die Oberfläche der Flüssigkeit bedecken) aufgestreut und als allerletztes die Wachskugel in die Mitte eingelassen, deren eingeschlossene Zutaten mittels des umgekehrten magischen Spruchs ”Gift neutralisieren” vorher mit besonderen Eigenschaften versehen wurden.

Nach dem Aufweichen der Wachskugel müssen alle festen Bestandteile herausgefiltert werden und als letztes ein weitere Spritzer Zitronensaft zugegeben werden. Zuletzt wird dem Trank ein Teil der Essence eines Nophobos beigemengt, die vorher mit großer Kraft magisch gesäubert und behandelt wurde, diese sollte sich in dem vorher abgefüllten Trank vollständig auflösen. Die Essence sollte von dem Nophobos stammen, für dessen Augen man die Unsichtbarkeit erreichen will. Eine Unsichtbarkeit für Viinshar wird auf jeden Fall erreicht, da es sich bei diesen wohl um eine Art niederer Geschöpfe im Vergleich zum Nophobos handelt. Ich denke die Menge reicht etwa für 3 Anwendungen und ist bei wohl jeglichem Geschöpf Mythodeas wirksam, meinte zumindest der Magieavatar. Nebenwirkungen sind außer teilweise leichter Gedächtnissverlust, Schüttelfrost und Bauchkrämpfen keine bekannt.