Klais Windbringer

Aus Mythopedia
Version vom 1. Juni 2021, 14:39 Uhr von ChristianWagner (Diskussion | Beiträge) (Die LinkTitles-Erweiterung hat automatisch Links zu anderen Seiten hinzugefügt (<a rel="nofollow" class="external free" href="https://github.com/bovender/LinkTitles">https://github.com/bovender/LinkTitles</a>).)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Berühmter Diplomat und Botschafter der Naldar. Ehemann von S'ley Nuvensill und alter Freund und Weggefährte von Neruhn. Erzfeind der Kell Goron und einer der wenigen Sterblichen, die ein Duell gegen Argus gewannen. Legendärer Bogenschütze und Poet. Nach einer tiefen Depression, welche durch seine Entführung durch die Kell Goron und das Ende seiner Ehe herbei geführt wurde begab er sich auf den Weg der Erkenntnis und erlangte Entrückung an der Weltenschmiede. Seitdem wird er als Windbringer verehrt, einem der vier Wesen des allmächtigen Weltenrates. Nicht zu verwechseln mit Klaus Windspiel.

Mehr zu Windbringer: Weltenrat#Windbringer