Kuss der Knochenkönigin: Unterschied zwischen den Versionen

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==Auszug Nachbereitung CQ18:==
==Auszug Nachbereitung CQ18:==
Verschiedene an den Duellen beteiligte Charaktere erhielten die Effektkarte “Kuss der Knochenkönigin”. Dies hat eine permanente Markierung von Jo'Kor und [[Batodd]] des Opfers zur Folge, demnach der Charakter anfälliger gegen Effekte des Nechathon und Besatzergeister wird. In Analysen erkennt man einen Klauenabdruck von Igraina, der sich durchs Jo'Kor geschlagen und eine Markierung auf die inneren Aspekte des Wesens angebracht hat. Seelen-Analysen, um mehr zu erkennen, können nur von ausgewählten Charakteren (z.B. [[Töchter der Tugend]]) durchgeführt werden. Eine Heilbarkeit des Effekts ist bei zukünftigen Veranstaltungen denkbar.
Verschiedene an den Duellen beteiligte Charaktere erhielten die Effektkarte “Kuss der Knochenkönigin”. Dies hat eine permanente Markierung von [[Jo'kor|Jo'Kor]] und [[Batodd]] des Opfers zur Folge, demnach der Charakter anfälliger gegen Effekte des Nechathon und Besatzergeister wird. In Analysen erkennt man einen Klauenabdruck von Igraina, der sich durchs Jo'Kor geschlagen und eine Markierung auf die inneren Aspekte des Wesens angebracht hat. Seelen-Analysen, um mehr zu erkennen, können nur von ausgewählten Charakteren (z.B. [[Töchter der Tugend]]) durchgeführt werden. Eine Heilbarkeit des Effekts ist bei zukünftigen Veranstaltungen denkbar.


==Auszug Info aus dem KS:==
==Auszug Info aus dem KS:==
Das lösungsorientierte Spiel mit diesem "Makel" ist für die Großveranstaltungen vorgesehen. Beachte bitte auch bezüglich Ritualen (mehrere Magier:innen arbeiten zusammen) die neuen Regeln. Der Kuss der Knochenkönigin ist ein Mal im Batodd, dass dort eine Zeichnung hinterlässt, die Igraina angebracht hat. Von dort erstreckt sich das Mal bis ins Jo'Kor, wo eine (mit viel Phantasie) grob knochenhandförmige Bresche geschlagen ist, welche es unmöglich macht, das Jo'Kor gegen Nechatonangriffe zu verwenden. Dadurch haben alle Nechatonattacken gegen Figuren, die das Mal tragen, die doppelte Wirkung, treffen diese Charaktere immer, wenn sie zufällig treffen würden und man kann sich nichteinmal pro forma gegen Besatzergeister wehren. Physisch entsteht ein Mal auf der Hand (im Falle einer FdE verschmelzen die Male), dass grob die Form eines schwarzen, ekligen Kussmundes hat.
Das lösungsorientierte Spiel mit diesem "Makel" ist für die Großveranstaltungen vorgesehen. Beachte bitte auch bezüglich Ritualen (mehrere Magier:innen arbeiten zusammen) die neuen Regeln. Der Kuss der Knochenkönigin ist ein Mal im Batodd, dass dort eine Zeichnung hinterlässt, die Igraina angebracht hat. Von dort erstreckt sich das Mal bis ins Jo'Kor, wo eine (mit viel Phantasie) grob knochenhandförmige Bresche geschlagen ist, welche es unmöglich macht, das Jo'Kor gegen Nechatonangriffe zu verwenden. Dadurch haben alle Nechatonattacken gegen Figuren, die das Mal tragen, die doppelte Wirkung, treffen diese Charaktere immer, wenn sie zufällig treffen würden und man kann sich nichteinmal pro forma gegen Besatzergeister wehren. Physisch entsteht ein Mal auf der Hand (im Falle einer FdE verschmelzen die Male), dass grob die Form eines schwarzen, ekligen Kussmundes hat.
[[Kategorie:Mitraspera]]
[[Kategorie:Mitraspera]]

Version vom 1. Juni 2021, 14:48 Uhr

Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Stefan Max, Christian Wagner
Mitwirkende:-
Jahr:2018

Permanenter Effekt auf Spieler:innencharaktere

Ursprung

Der “Kuss” wurde auf dem ConQuest 2018 von Igraina bei ihrem Aufstieg zur Knochenkönigin verteilt.

Wirkung

Der Charakter ist anfälliger für Effekte des Nechathon und Besatzergeister.

Text Effektkarte

Der Kuss der Knochenkönigin

Auf deiner Hand erscheint ein schwarzer Lippenabdruck. Alle Nechathoneffekte betreffen dich in doppelter Stärke und finden ihren Weg, wenn sie ungerichtet sind, immer zu dir. Du hast keine Möglichkeit, dich gegen Besatzergeister zu wehren.

Analysen

profan

auf der Haut erscheint ein widerwärtiger Kussmund (Handrücken). Diese Zeichen verschmilzt mit einem Freundschaftsymbol, falls vorhanden. Diese Verschmelzung ist rein optisch.

alchemistisch

Nichts erkennbar

magisch

Nichts erkennbar

Jo'Kor / Willensanalyse

Geht nur im langen Gespräch oder durch Tests, die den Willen der Person prüfen und die dabei beobachtet wird: Das Jo'Kor weist eine Schwächung auf, die ursächlich mit dem Untod zu tun hat. Der Wille des Charakters ist gegenüber diesen geschwächt und kann sich nicht gut wehren.

Batodd/Seelen, Erinnerung und Emotionsanalyse

Geht nur in einem Gespräch. Der Wille/Jo'Kor der Person mit vorher durchbrochen sein, die Person muss im Gespräch ihren geistigen Selbstschutz soweit abgebaut haben, um ehrlich zu sich und den anderen Personen zu sein. Ein Gespräch muss über Erinnerungen und Emotionen gehen: Die Seele/Batodd ist gezeichnet. Die Form ist eine Knochenhand, die einen Abdruck hinterlegt hat.

Gewünschtes Spiel

Ziel ist ein Spiel mit den Nachwirkungen des CQ18 und die Zeichnung der Duellanten mit Igraina. Die Schwächung und Nutzen dieser obliegt der lokalen SL und Orga. Eine Heilung oder Verbesserung des Effekts kann nur auf den Großcons erfolgen und aktuell ist keine Methode unter den Spieler:innen bekannt.

Auszug Nachbereitung CQ18:

Verschiedene an den Duellen beteiligte Charaktere erhielten die Effektkarte “Kuss der Knochenkönigin”. Dies hat eine permanente Markierung von Jo'Kor und Batodd des Opfers zur Folge, demnach der Charakter anfälliger gegen Effekte des Nechathon und Besatzergeister wird. In Analysen erkennt man einen Klauenabdruck von Igraina, der sich durchs Jo'Kor geschlagen und eine Markierung auf die inneren Aspekte des Wesens angebracht hat. Seelen-Analysen, um mehr zu erkennen, können nur von ausgewählten Charakteren (z.B. Töchter der Tugend) durchgeführt werden. Eine Heilbarkeit des Effekts ist bei zukünftigen Veranstaltungen denkbar.

Auszug Info aus dem KS:

Das lösungsorientierte Spiel mit diesem "Makel" ist für die Großveranstaltungen vorgesehen. Beachte bitte auch bezüglich Ritualen (mehrere Magier:innen arbeiten zusammen) die neuen Regeln. Der Kuss der Knochenkönigin ist ein Mal im Batodd, dass dort eine Zeichnung hinterlässt, die Igraina angebracht hat. Von dort erstreckt sich das Mal bis ins Jo'Kor, wo eine (mit viel Phantasie) grob knochenhandförmige Bresche geschlagen ist, welche es unmöglich macht, das Jo'Kor gegen Nechatonangriffe zu verwenden. Dadurch haben alle Nechatonattacken gegen Figuren, die das Mal tragen, die doppelte Wirkung, treffen diese Charaktere immer, wenn sie zufällig treffen würden und man kann sich nichteinmal pro forma gegen Besatzergeister wehren. Physisch entsteht ein Mal auf der Hand (im Falle einer FdE verschmelzen die Male), dass grob die Form eines schwarzen, ekligen Kussmundes hat.