ITT Beobachtung zur Flora

Aus Mythopedia
(Weitergeleitet von ITT Beobachtung zur Fauna)

Beobachtung zur Flora

Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Sophia Richartz
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:Jahr

Es ist mir neuerdings aufgefallen, welche äußerst interessanten Eigenschaften die Magahrat Wurzel hat. Terra scheint diese Pflanzen so sehr zu lieben, dass sie sie ganz bei sich unter der Erde behalten möchte, nur wenig Blütenstand zeigt sich oberirdisch und ist so unscheinbar das es in Wichtigkeit völlig verblasst gegenüber der Wurzel die in Terras Schoß verweilt. Zu finden ist sie eigentlich nur durch die gelbe Brechwurz die oft an denselben feuchten Orten wächst und viel besser zu entdecken ist. Jene Wurzel nun ist wenn umgepflanzt und mit der Energie die ihrer Mutter Terra eigen ist genährt in der Lage die Struktur der Dinge zu verfestigen. Sie greift wie es Wurzeln zu eigen nach den Dingen und hält sie fest. Wird dieser Drang gezielt eingesetzt und gelenkt kann dies eine große Hilfe für Forschungen sein um labile Energiegebilde zu verfestigen.

Nachtrag von Maara 124 Jahre nach dem unbeschreiblichen Ende der Dinge.

Viele Wesen Terras scheinen verschont worden zu sein. Auch wenn viele Umwälzungen die Welt erschütterten und wie wir vermuten müssen all das was von den Alten geschaffen wurde vernichtet wurde viele der Pflanzen leben noch weiterhin so als sei nichts geschehen. So ist es auch mit der Magahrat Wurzel. Weiterhin wächsts sie an jenen Orten die des Regens Feuchte gut zu speichern wissen und um sie wie ein Hofstaat die gelbe Brechwurz. Auch ihre Eigenschaften haben sich nicht grundlegend geändert soweit wie wir das feststellen können.