Hermes Maria Nessa

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Benjamin Kisliuk
Mitwirkende:-
Jahr:?

Hermes Maria Nessa ist ein Magier aus der Hauptstadt Kalderah im Östlichen Siegel

Hermes Maria Nessa stammt aus dem von Magierfamilien beherrschten Stadtstaat Valea und kam unter nicht näher bekannten Umständen nach Mitraspera, wo er sich zunächst in Calor niederließ und später der zur Regentin ernannten Ain von Calor nach Kalderah folgte. Als Nachfolger von Malakin wurde er als zweiter Ar'Dhar des Phönixreiches berufen und gilt heutzutage als einer der großen Magier des Ostens, dem es vor allem gelang, bedeutende Siege gegen die Leere zu verzeichnen. Auch außerhalb seiner Position als erster Gelehrter des Reiches pflegt er enge Verbindungen zu den Herrscher:innen des Reiches und scheint bekanntermaßen der Regentin durch mehr als nur Freundschaft verbunden zu sein. Wirkt er oft unnahbar und arrogant, ist er auch als Lebemann und leidenschaftlicher Tänzer bekannt, den man oft in gehobener Gesellschaft des Reiches finden kann - doch scheint er auch eine Schwäche für Gesang, Lagerfeuerromantik und starken Schnaps zu haben. Im Jahr 16nT konnte er den Titel des amtierenden Tiash'Re und die Herrschaft über Hakarioth erringen und trägt seitdem die Insignien Hakarioths - Schmiedehammer und Siegel stets bei sich. Im Quinkrieg der Liebe gegen die Rache nahm er eine klare Position für die Liebe ein, obwohl er sich charakterlich durchaus den Idealen des Aspekts der Rache näherte.