ITT Über die Depolarisierung der Portale

Aus Mythopedia

Über die Depolarisierung der Portale

von Ar'Nathan Gilmfridd dem Weissen

Höre, Unwissender, der Du auf der Suche nach Weisheit und Erleuchtung bist: Ich bin Ar'Nathan Gilmfridd der Weiße und Du wirst meine Lehren hören. Ich bin der Herr der Lüfte, der ewige Wind, der Sturm im Herzen der Welt und der Donner über ihren Dächern. Ich bin eins mit den warmen Winden des Südens, den Stürmen des Ostens, der Kälte des Nordens und der Veränderung des Westens. Ich habe Dinge gesehen und Orte betreten von denen Du, Geringer, in Deinem Leben nur zu Träumen wagen wirst. In meiner unendlichen Güte und Seeligkeit werde ich nun einen Teil meines Wissens preisgeben. Dieser Teil ist weniger als ein Staubkorn dessen, was ich in meinem Leben an Wissen gesammelt habe und doch wird es mehr sein als Dein Geist in Jahren begreifen kann. Denn durch meine Worte tritt ein kleiner Teil des göttlichen und wahrhaft Erleuchteten in deine Existenz und wird dich auf immer veraendern. So lies nun wie ich erschuf, die maechtigsten Artefakte die die Welt Mithraspera jemals zu Gesicht bekommen hat.

Uralt sind die Lehren der jungen Völker, der Naldar, Voykia oder Uhlanen. Doch selbst sie sprechen von denen die vor ihnen waren und beschreiben wie sie die Pforten der Winde schufen. Selbstverständlich ist mir bewusst, wer die Schöpfer von einst waren, denn ich selbst wandelte unter ihnen und lernte ihre begrenzten Fähigkeiten und Künste. Obwohl sie viel versprechende Ansätze hatten beschränkten sie sich doch damit Geringes zu erschaffen und sich mit dem zufrieden zu geben was ihnen ihre Sklaventreiber gestatteten. Avatare nannten sich diese, ein Hohen für die wahre Macht hinter den Winden! In Ketten haben sie die alten Meister gelegt und ebenso haben sie es bei mir versucht. Doch nicht lange und ich hatte ihr Spiel durchschaut, denn die Erleuchtung der Himmel ist zu mir gekommen und so war es mein Schicksal weiter zu gehen als selbst diese gewissenlosen und hinterhältigen Elementardiener.

Doch berichten wollte ich Euch von einer meiner geringsten Taten, die in ihrer Simplizität an Anmut und Schönheit nicht zu übertreffen war und zugleich das ganze Spektrum meines Schaffens und der Möglichkeiten aller Kreation aufzeigt. Hört davon wie ich, Ar'Nathan Gilmfridd die Pforten der Alten zu Ihrer Perfektion führte.

Die Luft ist das höchste aller Elemente. Sie vereint in sich alles, was der Schöpfung zur Perfektion verhilft. Mit Hilfe des ewigen Drängens nach Freiheit und Schnelligkeit gelang es den Alten Portale zu erschaffen, die einen jeden Körper - ob lebendig, tot oder jenseitig - sofort und ohne jeglichen Verlust an Zeit von einer Pforte zur anderen beförderten. Es wurde ein Meisterwerk der Künste genannt, ein Epochenwerk, die höchste Stufe der Vereinigung von Kunst und Forschung. Doch wie verblendet waren sie, wie schnell zufrieden gestellt. Wie begrenzt die Möglichkeiten, die ausgeschöpft wurden mit der Macht, die sie hätten besitzen können. Denn keine Kontrolle hatten Sie über die Welt zwischen den Portalen, denn dies war die Welt welche Höheren vorbehalten waren, die sich erdreissteten zu urteilen, wer sie betreten durfte und wer nicht. So sah ich es als meine Pflicht an diese jenseitige Welt aus der Schöpfung zu tilgen auf dass ich die Kontrolle und das wahre Potential der Portale nutzen konnte. Die Methoden, die ich ersann, um diese jenseitige Welt ein für alle Male zu entfernen kann der geneigte Leser gerne in meinen Manuskript über die Schaffung eines Raumes ohne Inhalt und Zeit nachlesen, da dies hier jeden Rahmen und ebenso die Auffassungsgabe jeden denkbaren Lesers sprengen würde. Nachdem ich diese Meisterleistung welche eines meiner geringsten Lehrlingsstücke war vollbracht hatte war es ein leichtes die bereits bestehenden Pforten der Winde mit Steuerkristallen zu Toren der Leere zu formen. Allzu leicht zerbrach der weiße Kristall unter meinen Händen als ich die Macht der Uhlanherzen integrierte und die Steine erfüllt vom tief grünen Glanz der darin gefangenen Seelen hineinrammte . Ein Lächeln überzog meine Lippen als ich an den Hochmut der Uhlanen dachte, welche noch vor den Naldar meine Opfer wurden und um meine Zielen zu dienen. Waren sie im Leben verblendet und folgten falschen Herren so dienten sie im Tod doch wahrer Stärke: Mir! So Du, gesegneter Narr, Diener der Unwissenheit und des Versagens jemals in die westlichen Gefilde unseres Landes gelangst so studiere meine ersten Werke dort genau. 10 Portale formte ich dort aus den Herzen der vier mal acht tausend Uhlanen. Und es gelang mir sogar die von Kor'zuhl beschädigte und notdürftig gerichtete Pforte von Ashtul umzuformen und zu meinen Zwecken zu nutzen. Doch möchte ich anmerken, dass jene nicht annähernd so stabil und sicher ist wie die anderen...