Na'Corin A'Tiena'res

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:
Mitwirkende:Anja Schröder
Jahr:20?

Alte Herrscherin aus dem Volk der Calisteron, vor dem Weltenbrand Mitray'Kor der Liebe.

Schwester von Na'Corin A'Rites'nahe und Na'Corin A'Linara'res, Tochter eines Archon des Nördlichen Siegels.

Es war in der Zeit vor dem Weltenbrand als der Kampf gegen die Verfemten tobte. Tiena'res war die Tochter des Archons des nördlichen Siegels und das geliebte Kind Ignis. Als sie eines Tages mit ihrem Bruder Na'Corin A'Rites'nahe und ihrem Heer in starke Bedrängnis gerieten und sie die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, ging Tiena'Res ins Gebet und Ignis erfüllte sie mit so viel Feuer, dass sie am Ende selbst zur Flamme wurde und alle Feinde vernichtete. Sie hat sich selbst geopfert, um ihren Bruder und ihre Mannen zu retten.

Auf dem Schlachtfeld brannte ab dort eine ewige Flamme.