Corin

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Anja Schröder, Stefan Max
Mitwirkende:Sharyn
Jahr:2013

Der Corin ist ein löwenartiges Tier mit flammender Mähne und auf Mitraspera seit dem Weltenbrand ausgestorben.

Der Corin ist in die Tierwelt Mitrasperas einzuordnen, wobei er noch am besten mit einem Löwen zu vergleichen ist. Sein Körper wirkt wie von Lava bedeckt, was der katzenartigen Geschmeidigkeit dieser Wesen jedoch nicht entgegen steht. Sein Haupt ist von einer flammenden Mähne umkränzt, die ihm selbst aber keinen Schaden zufügt. Ebenso züngelt Feuer von der Spitze des langen Schweifs und an den Tatzen sitzen scharfe Klauen. Sein Wesen ist kämpferisch und wild - gegen seine Feinde ist er gnadenlos, jedoch hütet er seine Jungen bis zum Letzten. Erscheinungsbild und Wesen lassen keinen Zweifel daran, dass diese Tiere von Ignis berührt wurden.

Der Corin ist außerdem das Wappentier der gleichnamigen Familie Alter Herrscher:innen aus dem Volk der Calisteron.