Blutkristall

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Von Cerenna geschaffene Artefakte, die einem Spielercharakter rituellen Zugang zu dem im Plot zu schaffenden Urr'Katum-Speicher gewähren kann.


Analyse Blutkristalle

  • Es handelt sich hier um eine Art speziellen Kraftstein, der eine Prägung für die Elemente Aqua und Aeris, hier speziell die Attribute Blut (Vitalität), Traum, Zeit und Jagd hat. Der Schwerpunkt liegt hier aber klar bei den beiden Aqua-Attributen.
  • Der Blutkristall hat im Gegensatz zu den Schwertern und dem Lebenszeitspeicher keine Strukturen, die die Speicherung von Urr'Katum ermöglichen.
  • In den Kristall kann ein Schwur verankert werden, der mit einer Zhul-Kahat-Batodd-Verbindung einhergeht. In der Regel hat ein von Cerenna ausgegebener Blutkristall diese Verbindung zu einem Spielercharakter, weil sie sie zu diesem Zweck ausgibt.
  • Es ist möglich diesen Blutkristall mit dem eigenen Blut (das was auch beim Schwur genutzt wurde, also den Kristall geprägt hat) und in einem durch eine Traumdroge herbeigeführten Zustand zu aktivieren. Er vermag es dann eine Verbindung zu einem bestimmten Wesen aufzubauen und eine temporäre, beidseitige Kommunikations- und Kraftverbindung zu schaffen.
  • Das Zielwesen ist natürlich Cerenna, allerdings ist dies schwer zu erkennen und diese Information praktisch verschlüsselt, so dass sie nicht einfach so rituell über den Blutkristall angegriffen werden kann.
  • Unklar ist, ob es auch möglich ist, die Verbindung von der anderen Seite aufzubauen, ohne dass der Spielercharakter den Blutkristall eigenständig aktiviert. SL-Info: Dies liegt daran, dass Cerenna diese Möglichkeit bewusst verschleiert hat, um dies den Leuten nicht auf die Nase zu binden. Es ist nicht möglich, diese Hintertür zu schließen ohne das Artefakt zu zerstören.