Kristalltor

Aus Mythopedia
Version vom 1. Juni 2021, 14:46 Uhr von ChristianWagner (Diskussion | Beiträge) (Die LinkTitles-Erweiterung hat automatisch Links zu anderen Seiten hinzugefügt (<a rel="nofollow" class="external free" href="https://github.com/bovender/LinkTitles">https://github.com/bovender/LinkTitles</a>).)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Das Kristalltor verbindet die Weltenschmiede mit Kelriothar. Theoretisch kann es auch auf jeden Spiegelpunkt ausgerichtet werden (das wird jedoch erst im Verlauf der Kelriothar-Kampagne bekannt werden). Von Mitraspera aus ist es der einzige Zugangspunkt zur Spiegelwelt.

Es wurde am Anfang des Feldzuges in die Spiegelwelt vom Kriegsrat mit einer permanenten magischen Barriere gesichert, um eine Gegeninvasion zu erschweren. Wie hilfreich diese Barriere im Ernstfall wäre, wurde bisher noch nicht herausgefunden. Da aber die Urzweifler:innen auf der anderen Seite auf eine ähnliche Barriere verzichten, wird sie vermutlich nicht so viel bringen.