Avatar

Aus Mythopedia

Avatare sind oftmals ehemalige Sterbliche, die sich besonders um ihr Element verdient gemacht haben und dieses in außerordentlicher Art und Weise verkörperten. Die Quihen Assil erwählten sich eine solche Person als ihr direktes Sprachrohr und Wegweiser für die jungen Siedler:innen. Durch die Transformation zum Avatar leidet die Menschlichkeit und Persönlichkeit dieses Individuums deutlich und verblasst fast vollständig. Es sind zwar noch persönliche Regungen vorhanden, doch diese rücken stark in den Hintergrund. Avatare verfügen über eine große Menge an elementarer Macht.

Vor wenigen Jahren beschlossen die Quihen Assil, dass die Zeit der Avatare auf Mitraspera vorbei ist und die Siedler:innen und Erb:innen der Alten Herrscher:innen ihren Weg von nun an alleine gehen und erkennen müssen. Manche Avatare starben schon in den Jahren zuvor, während andere sich zurückzogen und seitdem nicht mehr gesehen wurden.