Barrenbay

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Urheber:innen-Namen
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:Jahr

Eines der Lairdoms des Untoten Fleisches, ehemals regiert von der weiblichen Laird Igraina of Barrenbay. Seine kennzeichnende Farbe ist rostrot.

Geschichte von Barrenbay

Im Gegensatz zu anderen Lairdoms entstammt Barrenbay nicht der Feudalstruktur von Terra Ankor, sondern war ursprünglich das westlichste Lehen von Aeris Ankor und sagte sich im Rahmen des Krieges los und wurde Teil des neuen Reiches von Terra Ankor. Durch den Aufstieg des Untods wurde aus Barrenbay ein extrem religiöses und gläubiges Lairdom. Zum Zeitpunkt des Erscheinens wurde Barrenbay noch nicht von der Laird Igraina von Barrenbay, sondern von ihrem Vater Jocelyn of Barrenbay regiert.

Aufgrund seiner fundamentalistischen Haltung in den religiösen Unruhen, die durch den Aufstieg der Ecclesiarchie entstanden, wurde Laird Jocelyn zu einem gefürchteten Ankläger von angeblichen oder echten Abweichlern, während seine Tochter angesichts der vorhandenen Unsterblichkeit wenig Hoffnung auf ein Erbe hatte und sich Zügellosigkeiten und Ausschweifungen hingab. Diese sehr unterschiedlichen Lebensstile kollidierten als die Schwestern des Klosters Stilrose Abbey vor den Sitz des Lairdoms zogen, um den sündhaften Lebensstiles der jungen Adeligen anzuprangern. Und vermutlich wäre es zu einem blutigen Ende für Igraina gekommen, wenn nicht ihr Vater zeitgleich durch Häretiker innerhalb der Ankorianischen Kultur ermordet worden wäre.

So lebte Igraina nun als neue Herrscherin über ein Lairdom ihre Vergnügungen und Gelüste aus und war sogar gewillt, ihre eigenen Truppen gegen die Geistlichen zu entsenden, bis die Knochenkönigin höchstselbst handelte und die Laird mit Seelenfäule strafte und sie zu Buße verurteilte. Aufgrund dieser Buße war Barrenbay immer sehr zahlreich mit Geistlichen versehen und mehrfach waren auch religiöse Orden innerhalb der Lairdomsstreitmacht unterwegs. Nach dem Aufstieg der Igraina von Barrenbay zur Knochenkönigin wurde sie als gestorbene Märtyrerin gefeiert und verehrt. Wie im restlichen Untoten Fleisch auch, ist keinem Untoten in Barrenbay bewusst, dass Igraina zur neuen Knochenkönigin wurde.

Truppen von Barrenbay

Bekannte Figuren im Lairdom

Laird Igraina of Barrenbay