Elementar-Stele

Aus Mythopedia

Elementar- Stelen & - Schreine

Beides sind heilige Orte des jeweiligen Elements und vergleichbar mit Tempeln. Während es zu jeder Zeit beliebig viele Stelen eines Elements geben kann, werden niemals zwei Element-Schreine des gleichen Elements gleichzeitig auf Mitraspera existieren, da diesen besonderen Segen immer nur ein Schrein haben kann.

Eine Stele ist schlicht ein Ort besonders hoher Machtkonzentration des jeweiligen Elements, auf dem diesem Element zu Ehren ein kleiner Schrein oder eine Stele errichtet wurde (wahlweise auch ein Altar, ein Denkmal oder etwas anderes, das der Verehrung dienen kann).

Stelen liegen immer auf Kraftlinien des jeweiligen Elements, besser sogar auf Kreuzungen.

Sie wurden in der Vergangenheit verwendet, um an ihnen besondere Rituale des jeweiligen Elements durchzuführen oder dessen Macht dort zu fokussieren (etwa um die Waffen eines Avatars zu rufen oder zu stärken).

Ein Elementschrein funktioniert fast wie eine Stele, die Machtkonzentration ist jedoch deutlich höher (da er auch einzigartig ist). An vollwertigen Schreinen können zum Beispiel Avatare gerufen oder erschaffen werden. Außerdem ist es dort sehr leicht, die Weihe bzw. den Segen des jeweiligen Elements zu erhalten. Ein Elementschrein ist derart stark dem jeweiligen Element geweiht, dass die anderen Elemente hier deutliche Defizite hinnehmen müssen (insb. natürlich das Gegenelement). Auch die Verfemten haben in seiner Umgebung leichte Nachteile - mit Ausnahme des entsprechend zugehörigen Elements (Schwarzes Eis bei Ignis zum Beispiel).