Flottenfürst

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Franziska Huber, Joschka Krüger
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2018

"Sie strahlte die Gunst der Goldenen aus, nicht einmal die Siedler konnten das leugnen, während sie vor ihr zurück wichen. Früher noch wäre sie ungestüm und voll der Kampfeslust in den Feind gestürmt, heute jedoch hatte sie kein Interesse mehr an solcherlei niederen Vergnügen. Sie wusste, was es zu verlieren gab in diesem Krieg - und auch, was ihr Volk gewinnen konnte. Die schwachen Männer und Frauen auf der anderen Seite der Schlachtreihe taten ihr leid, es waren Narren, weil sie nicht geflohen waren. Sie waren Narren, weil sie die Wahrheit nicht erkannten, sich dumm und stur dem Glanz der Goldenen verwehrten. Die Flottenfürstin rief einen Weißberührten zu sich und deutete auf einen der Siedler, der am wenigsten schwach wirkte. Vielleicht würde er die Wahrheit in seinem Blut erkennen."

OT-Funktion: Der:die Flottenfürst:in hat die direkte Verantwortung für 3-5 Schiffe und damit sowohl für die Kommunikation mit den Segelherr:innen und der Spielleitung bzw. NSC-Koordination. Auch die Koordination bei der Aufstellung auf dem Schlachtfeld und bei Inszenierungen obliegt ihm:ihr. Zudem sollte ein:e Flottenfürst:in mit seiner:ihrer Gewandung konform des Gewandungsleitfadens hervorstechen, sehr teamfähig und strapazierbar sein und "seine:ihre" Leute motivieren können. Weiter ist unverzichtbar, dass der:die Flottenfürst:in in erster Linie an seine:ihre Leute denkt und erst in zweiter Linie an das eigene Spiel, zudem benötigt er:sie ein gutes Gespür für Inszenierungen mit sehr vielen Teilnehmer:innen. Ebenfalls notwendige Voraussetzung ist eine breite Akzeptanz der eigenen NSCs sowie die Fähigkeit, laut, mitreißend und spielstark zu agieren.  

Ein:e Flottenfürst:in ist die Person, die eine Sippe für sich und ihre Schiffe als Kriegsfürst:in auserwählt hat, er:sie hat das Kommando über alle Schiffe, die der Sippe gehören und die ihr geweiht sind. Somit ist der:die Flottenfürst:in letztendlich Anführer:in von 75-150 Skargen. Er:sie vollführt den Willen der Goldenen in besonderem Maße und hat wenige eigene egoistische Ziele, sondern mehr die Hoffnung, durch seinen:ihren Dienst am Vernichtungsfeldzug sein:ihr Volk zu retten. Somit ist Besonnenheit und taktisches Geschick eher Begleiter des:r Flottenfürst:in als Wildheit und Blutdurst, wie noch vermehrt in den Reihen der Flutgeborenen zu finden.

Der:die Flottenfürst:in gibt wenige, dafür aber klare Befehle und ist vornehmlich dafür bekannt, die Unnachgiebigkeit der Goldenen in die Reihen aller Feinde zu tragen. Er:sie selbst greift nur in Kämpfe ein, wenn es sich nicht vermeiden lässt, behält ansonsten eher zurückhaltend den Überblick und koordiniert die Segelherr:innen der sippeneigenen Schiffe. Zudem ist er:sie Anführer:in der Sippe, was bedeutet, dass er:sie neben dem Schlachtfeld die Person ist, die die Traditionen, Bräuche und auch die Ehre der eigenen Ahnen voranträgt. So ist er:sie auch für Auf- oder Abstiege der Segelherr:innen verantwortlich und koordiniert auch Kämpfe um Ehre und Ansehen innerhalb der Skargen. 


Bekannte Figuren:

Tjalvaar (Flottenfürst der Hadragaar)