Glutwall

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Anna Max, Stefan Max, Christian Wagner, Christian Wagner
Mitwirkende:-
Jahr:2016

Der Glutwall (alter Name, aber zu OT: Verteidigungsnetzwerk) in Khal'Hatra ist ein brüchiges, improvisiertes Konstrukt aus sphärischen Feuerlibellen, magischen, dafür umgebauten Artefakten und den Ritualen der Feuertänzerinnen. Er gewährleistet die Überwachung und den Schutz von Khal'Hatra, denn er ermöglicht es nicht nur Informationen zu erfassen und weiterzutragen, sondern auch kombattive Mechanismen, wie Angriffe durch Feuerelementare, Feuerlibellen oder andere Wesen auszulösen. Auch kann er Zauber oder Rituale unterbinden oder erschweren, wie beispielsweise die magische Suche. Sein Hauptfokus ist jedoch der taktische Nutzen in Schlachten und im Krieg, weil er hier dem Nutzer einen wesentlichen Informationsvorsprung und damit auch Vorteil gewährt.

Zuletzt war Nasrin, das gleißende Schild, Aschetänzerin und enge Verbündete von Noreen Brandbringer uneingeschränkte Herrin über den Glutwall. Sie fiel jedoch im Zuge des Jadekrieges und bisher gelang es niemandem, ihr Amt zu erringen. Deswegen gelingt es nur gelegentlich einzelne Abschnitte des Glutwalls zu beeinflussen, zu nutzen, abzuschalten oder gar zu zerstören. Doch wenn man wirklich Einfluss auf den Glutwall nehmen will, dann kommt man an der Libellenkönigin nicht vorbei. Denn sie ist das Bindeglied zwischen allen Komponenten des Netzwerkes und vermag es die Feuerlibellen zu kontrollieren.

Allerdings ist die Libellenkönigin durch den Pakt von Noreen bereits zu großen Teilen vom Schwarzen Eis korrumpiert, war sie als Feuerwesen ohnehin anfällig für der Perfektion und ihrem Wesen in vielerlei Arten ohnehin schon sehr nahe. Deswegen erfüllt sie mit Freude und Begeisterung die Befehle von Noreen Brandbringer, folgt zugleich aber auch den Wünschen des Schwarzen Eises.