ITL Frontbrief

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Irina Babka
Jahr:2018
Sheet:Text mit Akkorden
Aufnahme:Link zur Aufnahme
Originalmelodie:"Dearest Sarah" - Goodnight, Texas

Geschrieben von Samara Silberkehl während des Jadekriegs im Jahre 15 n.d.E. Gewidmet dem Unbekannten Soldaten.


Oh Liebste diese Zeilen schreibt Dir schmerzlich kalte Hand für jenen Fall, dass ich nie wieder kehr

vor Wochen schon verließ ich euch für kriegsgeplagtes Land, nun fürcht ich, nächste Nacht leb ich nicht mehr.

Mit hohem Mut schloss ich mich an den Truppen unsres Reichs, mir sehr gewiss, euch niemals mehr zu sehn

doch unsre Heimat blutet unter rasend Feuersbrunst und dafür soll mein Leben gern vergehn.

Oh Liebste, mir ist klar das auch für Dich mein Opfer Leiden heißt und jede Lebensfreude Dir versagt

doch hab ich lange überlegt, ich hoff, der Brief beweist's ich tret dem Feind entgegen unverzagt.

Oh Liebste, bleib mir stark und treu,

zieh unsre Kinder gut heran,

lebe wohl bis zu dem Tag an dem wir uns dann wiedersehn

versteh doch, wie es mich zerreißt, ich wählte nie den Krieg

doch steh ich für das Licht des Reichs entgegen alle Dunkelheit,

ich lieb' Dich, auch bis über den Tod

ich lieb' Dich, auch bis über den Tod.


Vaterlos wuchs ich heran und oftmals war's mir Gram nun schenk ich meinen Kindern dieses Los

für Dich wars auch mit mir nie leicht, verzeih mir, ich bekam von Dir doch solches Übermaß an Trost.

Wie seltsam hier der Sommerwind uns friedvoll überzieht die Kameraden ruh'n den letzten Tag

Und doch fährt mir ein eisig Schauer bis in letztes Glied und verlangt dass ich Dir Lebewohl nun sag.

Oh Liebste, bleib mir stark und treu...


Nur einer unter vielen bin ich hier an dieser Front steh aufrecht für ein unsichtbares Ziel

oh lehr die Kinder Dankbarkeit, die jeden Tag belohnt und wer für ihre Freiheit heute fiel.

Wenn's wahr ist dass die Toten unsichtbar bei ihren Liebsten stehn will ich der Wind auf Deiner Stirne sein

und werden Dir die Tage schwer, dein Lebensweg zu steil zu gehn vergiss nicht, Du bist niemals ganz allein.

Oh Liebste, bleib mir stark und treu...


"...wurde mir vor Derionsborg zu treuer Hand übergeben. Ein guter, stiller Kerl war er, für einen Soldaten fast zu nachdenklich. Frau und Kinder haben die Schlacht um Kalderah nicht überlebt und so gab mir Aeris eine Melodie für seinen Abschiedsbrief ein. Vielleicht wird sie gehört." - aus "Stahlschwalbe - Die Memoiren der Samara Silberkehl"