ITT Bericht Lanze der Ewigkeit

Aus Mythopedia

Forschungsbericht Siebenhundertzweiundvierzig Projektname Lanze der Ewigkeit, fragmentarischer Auszug

Nun ist also auch die arkane Matrix zur Anpeilung des Zielvektors abschließend berechnet und haben die notwendigen Essenzkalibrierungen vorgenommen, sodass dieses letzte Stück der Lanze eingefügt werden kann. Ich war so gespannt darauf den Zusammenbau selbst zu überwachen, dass wir die ganze Nacht durchgearbeitet haben. Die Resonanzgabel zu verbinden erwies sich als der schwierigste Teil, die Kontrollmatrizen und der Fokuskristall verhielten sich wie geplant. Kein Wunder, möchte man sagen, da ich ihre Fertigung überwacht habe. Jetzt müssen wir nur noch die letzten Rituale zum Abschluss durchführen.

Forschungsbericht Siebenhundertdreiundvierzig Projektname Lanze der Ewigkeit, fragmentarischer Auszug Heute ist der große Tag. Man mag mir meine Aufregung verzeihen mit der ich meine saloppe Ausdrucksweise entschuldigen mag. Die Gottschöpferin war zufrieden mit unserer Arbeit und wird in einigen Stunden die ersten Versuche unternehmen. Ich kann nicht ohne Stolz berichten, dass das Endergebnis ein wahres Meisterwerk ist, das mir noch lange zu Ruhm und Ehre gereichen mag. Ich male es mir in den schillerndesten Farben aus. Dieses letzte Mysterium der Welt gelöst durch meine Arbeit. Eine derarte direkte Untersuchung der Seele des Landes selbst mag den Ewiggestrigen als zu gewagt, einen Schritt zu viel vorkommen und ich gebe zu, dass auch ich mich schon gefragt habe, ob wir wirklich das Recht zu haben, doch andererseits ist die Basis keine artifizielle Schöpfung und wer wären wir ein derartiges Geschenk nicht zu nutzen - außerdem bin sind wir nunmal der Erkenntnis verpflichtet, nicht der Stagnation. Heute also wird sie die Sonde ausprobieren und wir werden endllich in der Lage sein die letzten Geheimnisse über Leben und Tod zu ergründen.


Forschungsbericht Siebenhundertvierundvierzig Projektname Lanze der Ewigkeit, fragmentarischer Auszug

Alles ist dahin. Alles ist nur Rauch und Asche. Die Gottschöpferin ließ auf mein Anraten hin gestern einen Versuch mit der Lanze durchführen. Ach, hätte ich mich doch nur zurückgehalten. Hätte ich doch nicht versucht den Ruhm für mich zu benspruchen. Alles ging schief. Zunächst lief alles wie geplant, doch als wir den Inhalt des Fokuskristall auf die Wissensmatrizen des Atelires projizierten waren die Ergebnisse völlig unleserlich und unverwertbar. Statt erhabenem Licht der Erkenntnis, wohlgeordnetem Abbild dessen, was sich uns bisher entzog, fanden wir nur eine völlig ungeordnete Verschränkung aller Essenzen vor. Überdies löste die feine Konstruktion außerhalb der kontrollierten Bedingungen des Konvents eine unvorhergesehene Kettenreaktion aus. Sämtliche Teile der Lanze waren so fein kalibriert, dass der Prozess auch durch unbeabsichtigt hinzugefügte Energien ausgelöst wurde und zu einer kataklysmischen Reaktion führten. Kurz: Drei meiner Brüder und Schwestern sind tot und noch schlimmer - eine Menge kostbare Materialienen unwiederbringlich zerstört. Dies wird mein letzter Bericht sein, denn die Gottschöpferin hat mich verstoßen. Oh wie schlimm es das Schicksal mit mir meint.