ITT Brief des Orakels des Südens an Lord Sakabel

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Lena Weber, Kathrin Kohlmann
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:Jahr

So bat er die Elemente in ihrem Namen das Recht erneut in das Land bringen zu dürfen, zusammen mit seinen Söhnen und Allen, die gleiches in ihrem Sinn haben. Nur wer mit vollem Glauben, den Elementen treu ergeben und nichts höher stellt als sie, nichtmal sein eigenes Glück, der wird ihm und seinesgleichen folgen dürfen und können. So geschah es, dass für das Wohl der Kinder dieser Welt, der Neches'Re der Nyame das Schwert ergriff und die Frau richtete, der er einst Treue auf Leib und Leben geschworen hatte. Ihr Mann fiel erschöpft und nur des Neches'Re Geschicke sei verdankt, dass das Grauen, welches die Kinder der Welt ertragen mussten, ein Stück weit gelindert wurden. Denn aus des geschundenen Mannes Leib, der seine Frau verloren, entstand ein neues Weib durch den Willen der Fünf. Doch die Frau, die ihr Leben verwirket, durch den Versuch für immer zu leben, streift seither durch die Lande und geißelt alle, die ihres geschundenen Geistes Willen, ihre Rache an dem, den sie einst geliebt, zu ertragen haben.

Niedergeschrieben von der Priesterin des südlichen Orakels in ihrem Name.