ITT Brief von Kled'en'shar

Aus Mythopedia

Brief von Kled'en'shar

Ehrwürdiger Lehrer, Wie Ihr Euch vielleicht erinnert, habt Ihr mich damit beauftragt, den Einfluss von elementaren Essenzen auf die Bindung an die Weltenschmiede beim Procedere der mächtigen Apparatur zu überprüfen. Selbstverständlich war es mir nur schwer möglich, diesbezüglich Untersuchungen anzustellen, solange es keine zu etablierende Verbindung gab. Der Umstand des Ablebens eines der hohen Meister ereignet sich nicht sehr häufig, wie Ihr wisst. Für eine lange Zeit war in mir die Bereitschaft, diesen Eurer Befehle auszuführen, aber es fehlte an der Gelegenheit. Erst im letzten Monat war es mir möglich, meine diesbezüglichen Untersuchungen durchzuführen. Zumindest unter der These einer entsprechenden Analogität der Neuanbindung nach längerer Abwesenheit zur der initial erfolgten. Unglücklicherweise ist diese Untersuchung mit nur einer einzigen erfolgten Einstimmung alles andere als vollständig. Da es aber durchaus möglich ist, dass ganze Dienergenerationen vorbei ziehen, bevor sich die Gelegenheit zu einer weiteren, meine Theorien bestätigenden Betrachtung ergibt, teile ich Euch hiermit meine gewonnenen Erkenntnisse noch ohne die daraus resultierenden Schlüsse mit, wohl wissend, dass Euer Befehl noch nicht erfüllt ist. Ausgehend von der allseits bekannten Erkenntnis, dass die Splitter sehr wohl in der Lage sind, sowohl die Geschwindigkeit der Bindung zu beeinflussen als auch die Schwierigkeiten für den zukünftigen Wächter, stellte sich die Frage, welchen Einfluss die in viel größerer Zahl vorhandenen sogenannten Kraftsteine der Elemente haben mögen. Es gelang mir, dazu einige Versuchsreihen durchzuführen, wobei die größte Schwierigkeit darin bestand, den Beobachtungsbereich äußerst eng einzugrenzen und die Energien zu dämpfen, die mich bei unbedachtem Umgang sehr schnell verbrannt hätten.

Versuch 1: Dem Erwählten wird ein Kraftstein übergeben. Folge: Keine Auswirkung messbar.

Versuch 2: Der Schale wird ein Kraftstein übergeben. Folge: Der Kraftstein wird durch die Energien des Nabels seiner Form beraubt. Ansonsten ist keine Auswirkung messbar.

Versuch 3: Der Schale wird ein Kraftstein übergeben, wobei hörbar die Absicht erläutert wird, dem Erwählten die Bindung an die Weltenschmiede zu erleichtern. Folge: Das Energieniveau der Bindung steigt um ein kaum merkliches Maß, welches ich in Ermangelung einer treffenderen Bezeichnung Kraftstein-Äquivalent nennen möchte. Es ist nicht von Bedeutung, welche Farbe der Kraftstein besitzt. Es ist auch nicht von Bedeutung, welcher Wortlaut verwendet wird, solange der Name des Erwählten fällt und die Absicht genannt wird, ihn zu unterstützen.

Versuch 4: Der Schale werden erst zwei, dann drei, dann vier, dann fünf und so fort Kraftsteine übergeben, wobei die Absicht verkündet wird, den Erwählten damit zu unterstützen. Folge: Das Energieniveau der Bindung steigt je Kraftstein linear um ein Kraftstein-Äquivalent. Es gibt jedoch einige interessante Fälle von Nichtlinearität, welche im Anschluss beschrieben werden sollen:

Versuch 5: Der Schale werden fünf Kraftsteine übergeben, jeder in einer Entsprechung für eines der Elemente der ersten Schöpfung. Folge: Das Energieniveau der Bindung steigt um zehn Kraftstein-Äquivalente. Die Nichtlinearität ist bedeutsam, wenn auch die Auswirkung nur gering erscheint.

Versuch 6: Fünf Diener der Schöpferkräfte - einer für jede - übergeben der Schale gleichzeitig je einen Kraftstein entsprechend ihres Elements. Mindestens einer von ihnen äußert den Willen, den Erwählten zu unterstützen. Folge: Das Energieniveau der Bindung steigt um zwanzig Kraftstein-Äquivalente. Bei den Dienern der Schöpfung kann es sich um Mitglieder der Dienervölker handeln, muss es jedoch nicht. Unkritische Hingabe für die Ideale der Schöpfung und die Überzeugung besonderer innerer Verbundenheit zu einem der Aspekte scheint auszureichen.

Versuch 7: Diese Erkenntnis handelt sich um das Ergebnis eines Zufalls, wie ich zugeben muss. Vorgegangen wird wie in Versuch 6, jedoch haben die Träger der Kraftsteine das Geschlecht, das auch der Schöpferkraft zugeordnet ist. Folge: Das Energieniveau der Bindung steigt um dreißig Kraftstein-Äquivalente.

Ich hätte an dieser Stelle gerne die Gelegenheit für weitere Experimente gehabt, aber wie Ihr selbst mich gewarnt habt, lässt sich der Ablauf der Bindung nicht einmal für den Mächtigsten des Weltenrates über einen gewissen Punkt hinaus verlängern. So viele offene Fragen sind bei der nächsten Gelegenheit zu überprüfen. Besonders interessant erscheint mir die Frage, ob sich mit derlei Kraftsteinen die Bindung nicht nur stärken, sondern auch schwächen ließe. Ebenfalls untersuchenswert erscheint mir die Auswirkung der Beteiligung von solchen Personen, die von den Elementen mit Ämtern belegt wurden, oder mit besonderen Segnungen. Die Zustimmung solcher Personen zu erlangen könnte jedoch schwierig werden, allerdings auch lohnend.

Kled'en'Shar, demütiger Schüler