ITT Brief von der Weltenschmiede an den Süden

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Michael Schiedt
Mitwirkende:
Jahr:2017

Brüder und Schwestern,

das sind vermutlich die letzten Worte, die ich an euch richten kann. Wir werden belagert. Darum halte ich mich kurz. Wie ihr wisst, bin ich mit 10 Mann ausgezogen, um das Spiegelportal zu sichern. Nun, kurz vor ihrem letzten Angriff, muss ich mir eingestehen, dass ich gescheitert bin.

Unsere Truppen wurden heute ohne Vorwarnung von mehreren hundert Soldaten der Ratio angegriffen. Sie kamen ohne Vorwarnung aus dem Greifentor und kämpften wie der Teufel. Bevor wir uns sammeln konnten, drängten sie uns bereits zurück in die Weltenschmiede. Dann zerstörten sie das Greifentor. Wir müssen über 400 Mann verloren haben.

Lho'Siniya ist es gelungen, den Weltenrat um Hilfe anzurufen. Wir konnten die Angreifer zurückschlagen. Nur noch 30 von uns sind übrig. Alle meine Männer sind gefallen. Sie öffnen das Tor zur Spiegelwelt. Es sind mehr als ich zählen kann. Ich glaube, ich konnte Kor'Zul-et 4 erkennen. Wir haben uns hier verbarrikadiert und werden ihnen bis aufs letzte Blut alles entgegensetzen, was wir haben.

Haltet durch.

Gerwain