ITT Das Fest der Lichter

Aus Mythopedia

Am Abend nach den ersten Prüfungen hieß Turan sein Volk, mit den Schwertmeistern ein Fest zu feiern. Heut Nacht sollten sie noch einmal Freundschaft, Freude und Frieden erfahren. Jedes Haus in Lian'Tar wurde mit Blumen und Seegras geschmückt. Der rauchige Duft der heiligen Wasserpflanzen, deren Blätter als Weihrauch allenorts, zu Ehren der Schwertmeister, verräuchert wurde, verband sich mit dem süßen Geruch der Blumengirlanden. Überall fand sich magisches Licht oder Fackelschein. Fröhliche Musik und Tanz erklangen von überall her. Höhepunkt des Festes war der Schwerttanz der Meister. Danach verteilten sie den Trunk der Freude, den sie gemeinsam gemischt hatten. Das Fest dauerte bis in die frühen Morgenstunden an und im Licht des neuen Tages dämmerte den Ordensbrüdern und Schwestern, dass die schwersten Prüfungen noch vor ihnen liegen sollten. Das Fest der Lichter jedoch gab es fortan in jedem Jahr zu Ehren der Schwertmeister, die ihre Ausbildung gerade beendet hatten.

Sedias, Herr seines Hauses im Jahr der großen Prüfung