ITT Der Fadenweber

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Jörn Junghänel
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:Jahr

So traurig uns auch der Fluch der Ratio nunmehr seit einigen Jahren stimmt, so stärker forschen wir an einer Beseitigung dessen. Weit sind wir schon gekommen, doch haben wir dies nur der Gnade Esthaer de vo Canar zu verdanken, die uns erlaubt Teil an ihren Forschungen zu haben. Wir wissen nicht ob es ihr gelingen wird uns zu helfen bevor unser Wissen ūber unser Volk und eine mögliche Abhilfe mit den kommenden Generationen ausstirbt, aber wir mūssen alles versuchen damit es nicht so kommt. Mit Genehmigung der nun spezialisierten Kaste schreiben wir hernierder was wir bisher wissen. Unsere Forschungen bezūglich der Seelenverbindung mit dem Land sind fortgeschritten und auch wenn wir uns bisher nicht erklären konnten wie es der Ratio nur gelingen konnte so einen mächtigen Fluch zu entwickeln und vor allem durchzufūhren

Siehe dazu die Abhandlung darūber mit welchen Artefakten der Eisernene dies evtl. möglich gewesen sein könnte.

so wissen wir doch, das es wohl umkehrbar sein muss. Auch darūber ob der Fluch nur reine Bestrafung unseres Volkes sein kann, wird heftig debattiert. Der Fadenweber stellt zur Zeit einen großen und unseren einzigen Vortschritt dar. So ist es uns gelungen einen physikalisch zwar kurzen aber in den Sphären jedoch unendlich dehnbaren Strang der Verbindung zur Seele zu separieren und auf eine dafūr magisch hergestellte Spindel zu verwahren. Nach eingen Tests sind wir davon ūberzeugt, das man damit einen verfluchten Strang eines unseren Volkes austauschen oder, so dies zu gefährlich erscheint doch ausbessern könnte um diesen vom Fluch zu befreien. Leider und das muss man zu unsere Schande gestehen mussten viele Lebewesen ihr Leben lassen um dies zu ermöglichen. Aus diesem Grund erscheint es uns letztendlich ein zu gewagter Schritt zu sein, das Leben nur eines oder zwei unseren Volkes mit dem Leben andere zu erkaufen. Allerdings kann in unserem Fall das überleben eines einzelnen unseres Volkes in der Zukunft das ganze Volk retten. Ob letztendlich in dieser sehr heiklen Richtung weitergeforscht wird obliegt dem Rat. Was die Erkundung der Verbindungen zur Seele angeht, so wissen wir aus bisherigen Erkundigungen, das es bisher keiner Einzelperson gelungen ist einen Blick auf die Stränge zu werfen und es wird auch wohl erst weitere Forschungen bezūglich eines Möglichen Austausch oder Ausbesserungsversuchs geben, wenn uns wenigstens 5 zur Verfūgung stehen, die eine solche Unternehmung wagen wollen und auch voll dahinterstehen, sollte der Rat zustimmen. So lange wird der Fadenweber auf Beschluss Esthaers vorerst in der Goldenen Stadt unter Verschluss gehalten und jede weitere Forschung daran ist verboten.

Im Auftrag Esthaer de vo Canars, Nyame des Nordens, Einziges Licht in unserer finstersten Stunde,

Aufgeschrieben durch Edalphi Loka Sentbil

Mögen die Eliondar uns verzeihen