ITT Der Kristallthron

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Lena Weber
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:Jahr

Als die Welt noch jung war und die Elemente dabei waren sie zu formen fand Eliar, dass es nicht länger leer sein sollte und wollte ihr leben einhauchen. Sie erdachte Tiere die durch die Lüfte schweben konnten und ihre Schwester Magie hauchte ihnen Leben ein. Eliar gefiel was sie sah, doch noch war sie nicht zufrieden, sie wollte Wesen schaffen, die denen ihrer Geschwister glichen und doch als die ihren erkennbar waren. So schuf sie die Naldar. Nun war Luft zufrieden mit ihrem Werk und erfreute sich am Gedeih ihres Volkes. Da kam nun Erde und lobte die Schwester für die Wesen die sie geschaffen hatte. Sie überreichte ihr als Glückwunsch einen Thron aus reinstem Kristall. Eliar wollte ihr Volk teilhaben lassen an diesem Geschenk , so liess sie ein kleines Stück herausbrechen und schuf ein Abbild des Thrones, das sie dem Herrscher der Naldar gab und das fortan das Symbol ihrer Herrschaft sein sollte. So nennt man heute das Oberhaupt des Luftvolkes manchmal auch einfach nur ”Der Kristallthron“.