ITT Der Wahnsinnstrank

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Lena Weber
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:Jahr

Versuchsaufbau: Das Wissen der Nichtswissenden

Um die Essenz herzustellen, nehme ich:

  • Eine frische saure Frucht, hiervon den Saft.
  • Zwei Tropfen meines Blutes, als energetisches Medium
  • Eine handvoll blauen S'lr als Grundlage (viele nennen es es heute profan blaues Kaninchen, aber ich will mich des alten Namens bedienen)
  • Ein Büschel Haar von einem Wahnsinnigen, dies ist der Schlüssel

Das Haar verbrenne ich, wenn die Sonne am höchsten steht. Den blauen S'lr zerstoße ich wärend das Feuer noch brennt. Die Asche sammele ich ein und menge sie zusammen mit dem S'lr in den Saft der sauren Frucht. Dann gebe ich mein Blut hinzu und rühre es im Nachtlicht nahezu eine Stunde. Zuletzt verbinde ich die Zutaten über alle Welten hinweg, indem ich ein magisches Siegel auf die Flüssigkeit spreche.

Nun kann der Versuch beginnen.


Selbstversuch Nr 1:

Tage, Stunden Minuten, Jahre, nur die Elemente wissen, wie lange ich so weilte. In diesem Zustand, der alles erfüllt. Ich habe es geschafft, denke ich, hoffe ich. Ich werde es wieder versuchen müssen, um mir sicher zu sein. Mein Kopf f+hlt sich etwas seltsam an, als wäre er hohl - wahrscheinlich eine zu vernachlässigende Nebenwirkung. Denn sicher bin ich mir noch nicht. Ich muss die Versuchsapparatur wohl zerstört haben. Dabei hatte ich doch gehofft, dass die Menge des Trankes mir noch erlaubt, Herr meiner Sinne zu bleiben. Einerlei. Ich bin zu weit gekommen, um hier umzukehren.


Selbstversuch Nr 2

Die Sterne singen , sie hören einfach nicht auf zu singen. Und ich weiß nich, wo ich bin. Ich muss weit gelaufen sein durchs Unterholz, denn meine Beine sind zerkratzt. Die Lieder sind grausam, sie singen von Tod und Verderben, aber nach einem weiteren Tropfen werden sie mir den Weg zurück weisen. Der Mond ist wieder voll und ich wieder daheim. Was inzwischen passiert ist, kann ich nicht sagen. Meine Kleidung ist an manchen Stellen versengt. Wie ist das nur passiert? Der Trank schmeckt nicht mehr, bittersüß ist er. Ich werde mehr trinken, um mit meinen Freunden, den Sternen, zu tanzen. (Tropfen auf dem Papier)

Sie warnen mich, die Kerzen müssen verlöschen, der Wald ist in Gefahr - die Spuren sie sind überall und die Esche hat mich zum Tanz aufgefordert, sie ist so schön ich werde sie heiraten. Wenn doch ich nur einen Priester unter den Kaninchen finden könnte. Die Kaninchen weigern sich weiterhin beharrlich. Da hab ich eins gebraten. Ob Fleisch gar wird, wenn ich es mir ueber den Kopf halte. Schmetterlingsmörder wandern umher, ob sie mich wohl für einen Fasan halten ?.... die Sterne sind jetzt lauter denn je. Und ich habe, ordentlich wie ich bin, meine Haare gegossen, so wachsen sie schneller und ich sehe viel mehr wie ein Fasan aus Und das ist gut, weil Schmetterlingsmörder töten keine Fasane