ITT Die Entlassung von Merth'Yar

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Anne Wagner, Christian Wagner
Mitwirkende:-
Jahr:2012

Höre Mitraspera,

ich war siegreich, und so ist der Platz an der Seite der größten Herrin des Landes mein, denn wie anders hätte es sein können, als das die Asche meines Zornes sich über Wogen, Wind und Staub erhebt und die Einheit hinfort fegte. Die Anderen sind bezwungen, wie sie es wünschte und ich alleine bestieg die Spitze des Berges Ammariath um die brennende Lanze einzufordern und sie dem schwarzen Traum zu entwinden.

Mit jenem Triumph will ich Kelch der schönen Eliar sein, so höre Mitraspera, deine Herrin hat einen neuen Neches'Re und sein Name ist Merth'yar, Meister des Berges Ammariath

Entlassen wurde Merth'yar,

auf Geheiß der Eliar, da er Le'Ane, wie vorher zahlreiche Andere  seinem Willen beugte und Ruathin zwang das Schwert zu ziehen, seine Geliebte zu schützen. Zum Zeichen der Gnade und Milde wurde Le'Ane zur Herrin der Naldar, im Austausch für Schleier und Schwert.