ITT Die Halle hinter den Toren

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Lena Weber, Kathrin Kohlmann
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:2010

Einst wanderte ich in den Bergen des Westens, noch unberührt von den Siedlerströmen heutiger Zeit. Und eben dort, in den höchsten Höhen, fand ich eine Festung, gewaltig und uneinnehmbar. Ihre Tore jedoch waren offen und die Wehrgänge verwaist. Doch beschlich mich das Gefühl ständiger Beobachtung. Dennoch fand ich den Mut, diese Feste näher zu untersuchen. Ihre Ausmaße waren gewaltig! Ich fand sogar Kammern, bis zur Decke gefüllt mit Waffen und Wehr. Sonderbare und große Kriegsmaschinen sah ich ebenfalls. Ich gelangt zu einer Festhalle, so groß wie ein Schlachtfeld. Und an ihrem Ende stand ein großer Thron, welcher von jeweils zwei kleineren auf jeder Seite flankiert wurde. Auf diesen weißen Sitzen der Herrschaft saßen gewaltige marmorne Statuen von Krieger, bedeckt mit den schönsten Rüstungen, welche ich jemals sah. Welch eine Steinmetzarbeit und was für ein Schmiedewerk. Die Statuen waren dermaßen gearbeitet, als ob die Dargestellten nur für einen Moment die Augen geschlossen hätten. Über dem weißen Stein lagen Rüstungen aus Stahl und Eisen, derart geschaffen, als ob die Fünf diese angelegt hätten. Ich ward so ergriffen, dass ich die Andacht dieser Stätte verließ. Doch wusste ich nicht zu welchen Ehren oder Zweck diese Anlage diente. Als ich wieder, nach langem Irrweg, an die Küste fand und den Ältesten der Ouai davon berichtete, flüsterten sie, ich hätte den Almahandir und seine Söhne gefunden und sie rieten mir Niemandem davon zu erzählen!