ITT Die Kokorona Zecke

Aus Mythopedia
Spielwelt(en):Mitraspera
Urheber:innen:Sebastian Lutter, Jörn Junghänel
Mitwirkende:weitere Autor:innen
Jahr:Jahr

Die Kokorona Zecke

Vorsicht vor der Kokorana Zecke!

Ekelhaft! Und Schwarz! Und stinkend UND SAUGEFÄHRLICH! Sowas hab ich noch nicht erlebt! Ich habe seitdem ich dieser Professur nachgehe noch nie ein Tier gefunden, das so klein und doch so gefährlich ist. Ich fand es an einem Baum hängend und Sauggeräusche machend, so als ob es etwas aus dem Baum saugen würde. Ich näherte mich um zu vermeiden, das es mich anspringt oder sich beobachtet fühlt. Es sieht aus wie eine große Spinne aber scheint eher eine Art Zecke zu sein. Als ich nachdem das Tier verstorben war den Baum untersuchte, stellte ich fest, dass es sich wohl von dem Saft der Bäume ernährt. Was aber viel schlimmer ist, scheint es diesen Saft der Bäume in eine extrem ätzende Flüssigkeit umzuwandeln, die mich fast meine Hand und meine Füsse gekostet hätte.

Selbst in den Boden hat sich das Zeug gefressen. Wenn sie sich an einem Baum festgesetzt haben, bewegen sie sich nicht besonders schnell, aber sonst sind sie äußerst schnell. Meiner Vermutung nach kommen sie in den frühen Abendstunden aus ihren am Boden liegenden Moos oder Gras Verstecken heraus um auf einen frischen Baum zu klettern, wo sie bis in die Nacht bleiben. Ich werde aber die Forschung an diesen Tieren vorerst aufgeben, bevor ich einen Weg gefunden habe mich zu schützen.

Sorios Sedias